Reifen gemäss Typennummer

Dieses Thema im Forum "Fahrwerk" wurde erstellt von augundohr, 25. März 2013.

  1. augundohr

    augundohr
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nach Aussage meines Garagisten muss ich aufgrund des Typenscheins Nr. 1NM451 für meinen Clubman One 1,4 Sommerreifen der Geschwindigkeitsklasse H (bis 210 km/h) kaufen, sonst könne es bei Kontrollen Probleme geben. Ich bin der Meinung Klasse T (bis 190km/h) reicht längst, mein Pfupferli fährt ja auch bergab keine 170km/h. :lol:

    Weiss jemand Bescheid, oder wo kann man so einen Typenschein besichtigen?
     
  2. Chili-Blitz

    Chili-Blitz
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Ich denke das jede Mini Garage dir einen Typenschein zeigen kann mit den richtigen angaben über dein Fz. betr. Reifen (Geschwindigkeitsindex). Ansonsten könntest du auch über das Strassenverkehrsamt einsicht in Typenschein erhalten.
     
  3. Marky

    Marky
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Kurze Mail/Telefon ans Strassenverkehrsamt und die können dir sicher sagen welchen Index du mind. brauchst.
     

Diese Seite empfehlen