Reifendruck system

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Stephi8, 21. April 2015.

  1. Stephi8

    Stephi8
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen

    Ich habe eine Frage bez. des Reifendrucksysteme. Ich als kein Technikgenie wollte Nicht zu Teure Felgen, die keine MINI Originale sind. Und da mein neuer mini ein Reifendrucksystem hat, fragte ich in 2 Garagen nach ob dies möglich ist, jedoch sagte mir die einte Garage dass man NICHT Originale Felgen mit dem reifendrucksystem nicht drauf tun darf und die andere Garage meinte man müsse die Sensoren wechseln. Aber jedoch sehe ich auch f56 mit keinen originalen drauf.

    Jetzt wollte ich wissen ob jemand mir hier helfen kann wie das genau mit dem reifendrucksystem abläuft.

    Vielen dank

    Stephi
     
  2. baschi

    baschi
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    8
    Wird das nicht über den Abrollumfang berechnet? Sobald dieser nicht mehr stimmt also wenn zu wenig Reifendruck vorhanden ist, schlägt es Alarm?
    Glaube kaum das da in der Radnabe irgendein Sensor sein sollte.. Kann mich auch irren.
     
  3. Nine

    Nine
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    51
    Also ich habe jetzt kurz vor Ostern meine Brock-Felgen mit den Sommerreifen drauf montiert (R57) und bei mir ist das Reifendrucksystem letztens angesprungen (wie es das immer macht beim Saisonreifenwechsel). Keine Ahnung, ob das hilft...
     
  4. Tschumi

    Tschumi
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Bim F56 wird der Reifendruck meines wissens mit Sensoren in den Ventilen kontrolliert. Dies soll um einiges genauer sein als das bisherige System über die ABS-Sensoren und auch das Anzeigen des Reifendruckes in Bar ermöglichen.
    Somit muss man bei neuen Felgen die Sensoren verbauen. Diese sind aber ziemlich teuer und kosten etwa 60.- pro Stück.

    Gruss Tschumi
     
  5. baschi

    baschi
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    8
  6. Stephi8

    Stephi8
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    3
    Danke vielmals für die Antworten, ihr habt mir sehr geholfen in demfall bleibt mir nichts anderes übrig als Originale zu kaufen :cool:
     
  7. Tschumi

    Tschumi
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Das ist so nicht ganz richtig. Das von Baschi genannte Ventil kan bei jeder Felge montiert werden.
     

Diese Seite empfehlen