Schaltwippen R57 nachrüstbar?

Renato1964

New Member
2. November 2012
2
0
1
Hallo, ich erhalte nächste Woche einen neuen Cooper S Cabrio, Automatik. Mit Schrecken stellte ich fest, dass er keine Schaltwippen hat. Schlicht vergessen zu bestellen!
Aber ich will die Dinger unbedingt haben.

Mein Händler sagt, es gebe von BMW keinen Nachrüstsatz. Was immer das auch heisst.

Danke für Eure Erfahrungsberichte.

Gruss, Renato
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
Sali...

sollte nachträglich einbaubar sein wobei ich nicht genau weiss wie

Aber ich habe vor einem Monat bei meinem 3er BMW Schaltwippen nachgerüstet. Es mussten aber 2 Kabel verlegt werden.

Du musst bei www.realoem.com mal schauen was für ein Lenkrad du jetzt drin hast und mit welchen Multifunktionstasten

Dann vergleichst du das mit dem Lenkrad und den MuFu's für nen Lenkrad mit Schaltwippen. Wahrscheinlich benötigst du nen neues Lenkrad komplett. Ob Kabel gelegt werden müssten lässt sich dann schnell heraus finden sobald wir Schaltwippen installiert haben und per codierung aktiviert haben.

Gruss

PS.: @ Admin... können wir das Thema in den richtigen Thread verschieben.
 

Jaye

Member
8. Dezember 2007
394
0
16
Flüh / SO
Nachrüsten sollte gehen, sofern die Kabel noch nachträglich verlegt werden können, bedingt aber auch ein neues Lenkrad, da die Wippen unten ins Lenkrad eingefügt werden müssen und dafür eine Aussparung sein muss, was beim jetzigen, das drin hast fehlt, resp nicht möglich ist