Schaltwippen R57 nachrüstbar?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Renato1964, 25. November 2012.

  1. Renato1964

    Renato1964
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    2. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich erhalte nächste Woche einen neuen Cooper S Cabrio, Automatik. Mit Schrecken stellte ich fest, dass er keine Schaltwippen hat. Schlicht vergessen zu bestellen!
    Aber ich will die Dinger unbedingt haben.

    Mein Händler sagt, es gebe von BMW keinen Nachrüstsatz. Was immer das auch heisst.

    Danke für Eure Erfahrungsberichte.

    Gruss, Renato
     
  2. raymondQV

    raymondQV
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2
    Soweit ich weiss sind die Schaltwippen am Multifunktionslenkrad, einfach nochmal nachfragen, unser Roadster hat die Wippen.
     
  3. SixtenBV

    SixtenBV
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    12
    Sali...

    sollte nachträglich einbaubar sein wobei ich nicht genau weiss wie

    Aber ich habe vor einem Monat bei meinem 3er BMW Schaltwippen nachgerüstet. Es mussten aber 2 Kabel verlegt werden.

    Du musst bei www.realoem.com mal schauen was für ein Lenkrad du jetzt drin hast und mit welchen Multifunktionstasten

    Dann vergleichst du das mit dem Lenkrad und den MuFu's für nen Lenkrad mit Schaltwippen. Wahrscheinlich benötigst du nen neues Lenkrad komplett. Ob Kabel gelegt werden müssten lässt sich dann schnell heraus finden sobald wir Schaltwippen installiert haben und per codierung aktiviert haben.

    Gruss

    PS.: @ Admin... können wir das Thema in den richtigen Thread verschieben.
     
  4. Jaye

    Jaye
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Nachrüsten sollte gehen, sofern die Kabel noch nachträglich verlegt werden können, bedingt aber auch ein neues Lenkrad, da die Wippen unten ins Lenkrad eingefügt werden müssen und dafür eine Aussparung sein muss, was beim jetzigen, das drin hast fehlt, resp nicht möglich ist
     

Diese Seite empfehlen