Schiebedach öffnet nur in Etappen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Kraudorfler, 11. April 2021.

  1. Kraudorfler

    Kraudorfler
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    11. April 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Bei meinem R 57 Cabrio öffnet sich das "Schiebedach" lediglich in vielen kleinen Schritten. Wenn ich den Schalter betätige, fährt das Dach lediglich ca 5cm nach hinten und hält an, beim nächsten drücken wieder 5cm usw usw.


    Ist dann der Punkt zur Dachöffnung erreicht, läuft alles problemlos weiter. Dach schliessen geht auch normal, bis dann zum Punkt des Schiebedachs, dann wieder in 5 bis 6 einzelnen Schritten bis zur vollständigen Schliessung.


    Nach dem Winter hat der Wagen gemeldet, dass die Batterie stark entladen ist. Dachte es läge daran, aber nach dem Batterietausch ist das Problem troztdem noch da. Ich habe hier im Forum zwar einmal das gleiche Problem gefunden, hab mir erlaubt, den Text zum Teil zu kopieren, weil es so gut beschrieben war, aber leider keine Lösung hierzu gefunden.

    Ich brauche HILFE!!!!! [​IMG]

    Danke im Voraus!
    Kirsten
     
  2. MichaClubman

    MichaClubman
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Ist denn die neue Batterie registriert worden? Nicht das das Steuergerät noch von einer Unterspannung der alten Batterie ausgeht!
     

Diese Seite empfehlen