Schiebedach öffnet nur in Etappen

Kraudorfler

New Member
11. April 2021
1
1
3
52
Hallo zusammen. Bei meinem R 57 Cabrio öffnet sich das "Schiebedach" lediglich in vielen kleinen Schritten. Wenn ich den Schalter betätige, fährt das Dach lediglich ca 5cm nach hinten und hält an, beim nächsten drücken wieder 5cm usw usw.


Ist dann der Punkt zur Dachöffnung erreicht, läuft alles problemlos weiter. Dach schliessen geht auch normal, bis dann zum Punkt des Schiebedachs, dann wieder in 5 bis 6 einzelnen Schritten bis zur vollständigen Schliessung.


Nach dem Winter hat der Wagen gemeldet, dass die Batterie stark entladen ist. Dachte es läge daran, aber nach dem Batterietausch ist das Problem troztdem noch da. Ich habe hier im Forum zwar einmal das gleiche Problem gefunden, hab mir erlaubt, den Text zum Teil zu kopieren, weil es so gut beschrieben war, aber leider keine Lösung hierzu gefunden.

Ich brauche HILFE!!!!!
huh.png


Danke im Voraus!
Kirsten
 
  • Like
Reaktionen: PetrosGiannis

PetrosGiannis

New Member
4. April 2023
1
0
1
42
Hi,
ich habe jetzt genau das selbe Problem. Batterie geladen und plötzlich öffnet sich das Schiebedach nur noch 5-10cm. Dann muss ich neu drücken und das ein paar Mal bis es ganz offen ist. Das "Cabrioverdeck" geht dann ohne Probleme auf und zu. Beim Schließen das selbe Problem.
Es wurde bereits das Fußraummodul und das Cabrio Verdeckmodul getauscht. Leider alles vergebens. Was war bei euch das Problem und wie wurde es behoben?
LG