Serverumzug am Mittwoch, 15.02.2006

Bam Bam

Active Member
24. April 2002
1.281
0
36
47
Kriegstetten
www.mini-power.ch
Hallo zusammen

Wie ja sicher alle bemerkt haben, gab es seit Weihnachten 2005 diverse Ausfälle.
Da wir uns mit so einem Hosting nicht zufrieden geben können, haben wir uns entschlossen, den Hoster zu wechseln. Ein neuer Hoster hat sich schnell gefunden in den eigenen Reihen und wir alle denken, dass dieser sicherlich einiges besser ist und falls es mal Ausfälle geben sollte, wir sicher auch schnelleren und besseren Support kriegen als bisher.

Deshalb werden wir an diesem Mittwoch alle Seiten (mini-power.ch, mini-power-club.ch, mini-power-forum.ch) zum neuen Hoster umziehen.
Da jedoch alle drei Domains im Hintergrund auf Datenbanken aufgebaut sind, lässt sich ein Ausfall der Seiten nicht verhindern. Wir werden jedoch probieren, das Ganze so kurz wie möglich zu halten.

Starten werden wir so ca. zwischen 16.00-17.00 Uhr an diesem Mittwoch. Wir werden dann alle drei Seiten abschalten und eine Infoseite online stellen. Wenn alles gut geht und wir den ganzen Umzug ohne Probleme durchbringen, sollte ab ca. 20.00 Uhr alles wieder erreichbar sein.
Denn wir müssen auch die Nameserver wechseln, da neuer Hoster, und die werden bei Switch zu folgenden Zeiten aktualisiert: 2.00, 8.00, 14.00 und 20.00 Uhr.

Wie merkt man dass der Umzug vorbei ist ?
Ganz einfach, wenn Du eine Seite aufrufst und wieder die gewohnte Seite kommt - sprich nicht mehr die Infoseite - dann sollte alles vorbei sein. :)
Natürlich werden wir nach getaner Arbeit auch ein Posting hier drunter setzen.

Dies zu eurer Info.
Bei Fragen bitte einfach hier rein posten - wenn wir können geben wir gerne Antwort. ;-)

greetz Bam Bam
 

Bam Bam

Active Member
24. April 2002
1.281
0
36
47
Kriegstetten
www.mini-power.ch
Hallo zusammen

So, hier die neusten News bezüglich des ganzen Serverumzuges.
Wie ihr ja sicher alle bemerkt habt, waren wir 2 Tage nicht erreichbar. Der Grund dazu war (und ist), dass es leider grössere Probleme als erwartet gab und die Datenbanken uns einen riesen Strich durch die Rechnung gemacht haben.
Mike hat nun zwei Tage lang nichts anderes gemacht, als mit Hostpoint telefoniert, Datenbanken raufladen, Datenbanken löschen, Telefonieren, raufladen, löschen....usw......
Nicht wirklich lustig, da die grösste DB 45 MB gross ist !
Nach einem Tag konnte dann Hostpoint endlich saubere Datenbanken für mini-power.ch & mini-power-club.ch liefern.
Das Forum ist jedoch immer noch ausstehend. Da warten wir immer noch auf eine Lösung des Problems und werden nun auch noch mehr SQL-Spezialisten hinzuziehen.
Kleines Beispiel wie der Code einer DB aussehen sollte:
'2058', '1', '1129490560', 'index.php', '', '', '62.203.144.60');
INSERT INTO adminlog VALUES('2059', '1', '1129490577', 'misc.php', 'chooser',
aber leider sieht der grösste Teil der DB so aus:
‡sëGÇ<“NÉ,ö¾ì*ª&\r©Ëw,OOßUÉi:IN$￾1+¥ gÌçéH %e¿“Þ,\"øõmêXc?\n‹Þ9}1\\¨\"1(RÄyŒ￾#µAÒM #“ˆP—dÛÉè}zU¶6SC\0Õu$*)
Ich denke ihr seht das Problem daran... ;-)

Nun wird es so sein, dass im Verlauf des morgigen Tages mini-power.ch & mini-power-club.ch auf die neuen Server geswitcht werden und das Forum vorläufig auf dem alten Server bleibt, bis wir das Problem lösen können.
Sobald das Problem dann gelöst ist, wird dann der Umzug des Forums stattfinden. Wann dies jedoch sein wird wissen wir noch nicht genau. Wir werden euch aber wieder hier in diesem Thread darüber informieren.

In diesem Sinne - viel Spass mit dem Forum.

greetz Bam Bam
 
Zuletzt bearbeitet:

Bam Bam

Active Member
24. April 2002
1.281
0
36
47
Kriegstetten
www.mini-power.ch
Hiho

Es ist vollbracht !!!
Wie ihr sicher gestern bemerkt habt, haben wir ohne Vorankündigung das Forum abgeschaltet. Dies aus dem Grund, da Mike eine Lösung gefunden hatte und die so schnell wie möglich umgesetzt wurde.
Nun sind alle Seiten auf dem neuen Server und alles steht wieder voll zur Verfügung !
Hier ein RIESIGES Dankeschön an Mike, welcher tagelang nach einer Lösung des Problems gesucht hat und sie schlussendlich auch gefunden hat - DANKE MIKE für deinen super Einsatz !!!

Es sind noch 1-2 kleine Problemchen da, aber die sind nicht mehr weiter schlimm und werden am Montag auch noch aus der MINI-POWER-Welt geschafft. ;-)
Nun gehts zuerst mal ins Weekend - Erholung ist nach dieser Woche angesagt. :mrred:

Viel Spass mit dem Forum auf dem neuen Server - welcher auch einiges schneller als der alte ist. ;-)

greetz Bam Bam
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Endlich geschafft...

Hatte selber noch Probleme mit anmelden. Nachdem ich die Cookies im Browser gelöscht habe hat das Anmelden jedoch reibungslos geklappt. Ich glaube dass wir jetzt nicht mehr über den Geschwindigkeit des Boards diskutieren müssen: ist wie Tag und Nacht!

Wünsche allen viel Spass!

Eurer minimike
 

bikerodi84

New Member
10. April 2005
137
0
0
39
Hochdorf
ich kann mich leider noch nicht über eine bessere geschwindigkeit erfreuen!
bin hier in Lyss im WK und diese Internetverbindung ist einfach zu langsam
 

Miniman

New Member
8. April 2003
323
0
0
40
Basel
Super Sache! Vielen Dank Mike für deine hervorragende Arbeit, ich bin der Meinung, dass es sich wirklich gelohnt hat! Die Geschwindigkeit ist klasse!

Gruss
Miniman