Sicherheitsrelevante Arbeiten Fachbetrieb zwingend?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von omega75, 15. Juni 2016.

  1. omega75

    omega75
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    6. September 2013
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Zusammen

    Ist für Montage eines Fahrwerks oder Stahlflex, die mit DTC kommen, ein Fachbetrieb mit Stempel etc notwendig für's StVA?

    Grüsse Omega75
     
  2. baschi

    baschi
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    8
    Können Stahlflex noch eingetragen werden? Ein Freund hat mal gesagt er hat sie bei seinem Evo nicht eingetragen bekommen, bzw. müsse es gar nicht versuchen.

    Bei der Eintragung meiner Distanzscheiben habe ich ein DTC gebraucht, dass hatte aber keinen Stempel einer Werkstatt. Das Fahrwerk habe ich ohne DTC und nur mit TÜV Gutachten eingetragen bekommen. (Voraussetzung nicht tiefer als 4cm)
     
  3. SixtenBV

    SixtenBV
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    12
    Also hier in Winti brauchst du den Stempel einer Fachwerkstatt.
    Ohne kommst du da nicht weiter. Selbst wenn du KFZ Mech oder Ingenieur bist.
     

Diese Seite empfehlen