Sitzheizung

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
frage an radio eriwan :)

ich hab gestern nen schlüssel gesucht und desshalb untern sitz gegriffen... was seh - oder besser spür ich da :?:

genau, nen kabel das aus dem boden kommt und in die sitzfläche des fahrer bzw. beifahrers reingeht und da auf klemmen befestigt wurde (bei bedarf poste ich 'nen bild)

kann das sein, das da alles bis auf die schalter drinne ist für ne sitzheizung?, wer hilft mir weiter?

stef der vielleicht auch bald nen heissen arsch hat im winter :mrliquid:
 

Huma

New Member
9. November 2002
1.116
0
0
49
www.mini-power-club.ch
Ich bin ja kein Profi aber ich würd jetzt mal eher auf den Drucksensor für den Airbag oder wenns rechts beim Gurtschloss ist, auf den pyrotechnischen Gurtschloss-Strammer tippen....

Allerdings denke ich, das die Heizmatte bei allen Sitzen "verbaut" wird... Aber auch gleich der ganze "Kabelbaum" ??

Lasse mich gerne überraschen. Wo sind den die Profis, wenn man sie mal braucht?

Greetz Huma
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
Huma schrieb:
Ich hätt ne Sitzheizung.. Kanst ja mal unter meinen Sitz schauen.. (aber nicht draufsitzen.... :wink:

hehe ich setz mich drauf, da kannste dich drauf verlassen, will ja spüren wie sich so ne heizmatte anfühlt - und obs knistert oder nicht

ROHRI schrieb:
@stef

Ist der Airbag, definitiv

(Kannst ja mal rauziehen, dann sollte die Airbagwarnleuchte brennen :devil: Neiiiin, machs nicht!!! :wink: )

danke für den tipp, werd bei gelegenheit mal meine 'untersitz' konstruktion mit der von huma vergleichen um festzustellen ob mein freitag der 13. mini auch mal was wirklich positives hervorbringt ....

stef der sich für die guten infos und ratschläger mal wieder bedankt
 

Huma

New Member
9. November 2002
1.116
0
0
49
www.mini-power-club.ch
Yep, aber nicht so OT wie zur Zeit im INMM04 Threat

Nee, heute definitiv nicht. Ich bin mir noch am überlegen ob ich zum OK dazustossen soll. Allerdings bin ich mir da nicht sicher, da es jemanden braucht, der kompetent ist und der Zeit hat. Ich kann mir bei Beidem andere Leute die besser geeignet sind, vorstellen. Aber mal sehen....

PS: Ich will nicht einfach ja sagen und dann liegt die Last und die Arbeit trotzdem auf anderen, weil ich dann plötzlich keine Zeit mehr hab... Ihr auf dem Bau seit jetzt dann wohl wieder off-season.. Bei uns fängt der Jahres-Endspurt an, und ich müsst noch drei Meetings planen (Gesamt-Schweiz) und durchführen bis Ende Jahr, zusäthlich zu meiner "normalen" Arbeit...

PPS: Wenn schon OT dann aber gleich richtig... :wink:
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
noch mehr ot....

von wegen bau - ich heizung, du winter = saukalt, geht dein winterheizung ned, ich komme und flicke - du kapiert was sage :?:

stef
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
sommer neubauten - ende sommer sanierungen - anfang heizperiode reparaturen - winter wenns wirklich kalt ist feuerwehrübungen (am liebsten sind die hk auswechslungen am 24.12 :evil: - januar toten stille - frühling schwimmbäder und fertig ist der jahreskreislauf
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
jupp ich kanns noch rohri... hehe

aber back to topic, es sieht aus als wär definitiv nix zum heizen da (ausser ich mach 'n lagerfeuer unterm sitz)

stef
 

colt6

New Member
26. November 2003
2
0
0
Hallo, Mein Mini Cooper wurde am 21.11.03 neu mir geliefert und eine nachrüstung der Sitzheizung ist möglich. Die kosten würden sich nach Auskunft meiner Garage auf 800.- Sfr. belaufen. :roll: ziemlich viel :?
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
colt6 schrieb:
Hallo, Mein MINI Cooper wurde am 21.11.03 neu mir geliefert und eine nachrüstung der Sitzheizung ist möglich. Die kosten würden sich nach Auskunft meiner Garage auf 800.- Sfr. belaufen. :roll: ziemlich viel :?

Hallo colt6

Nachrüsten kann man alles, ist schon klar!
Aber so wies mir ist, wollte Stef wissen ob es schon eingebaut ist und noch freigeschaltet werden muss!

Das wär dann bedeutend billiger!