Sommerreifen

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Inglourious, 11. Oktober 2016.

  1. Inglourious

    Inglourious
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen

    Der Winter kommt schon bald und der Sommer auch irgendwann wieder :)
    Da meine Sommerreifen nur noch diese Saison überstehen werden, bin ich auf der Suche nach ein paar neuen Schlappen. Zurzeit habe ich Dunlop Sport Maxx RT (205/40/18), welche zwar nicht schlacht sind, aber evt. gibt es ja noch etwas bessere.

    Habe mich mal auf Reifendirekt.ch umgesehen und habe folgende Reifen gefunden: https://goo.gl/uLU0eU

    Was habt Ihr so drauf oder welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

    Danke und Gruss

    Robin
     
  2. winti cooper s

    winti cooper s
    Expand Collapse
    MINI-Kilometerfresser

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    5.372
    Zustimmungen:
    103
    den hankook hatte ich auch mal als sommerreifen, war zufrieden mit ihm. im moment fahre ich den michelin pilot super sport und kann auch über den nichts schlechtes sagen.
    ich würde einfach nie einen komischen china-pneu fahren. mein clubbi hatte bei der übergabe (von privat) reifen von goodride montiert. zwar neu aber hielten nicht lange und war ab und zu schon fast gefährlich damit.
     
    AwesomeMrT gefällt das.
  3. Demi

    Demi
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    6
    Hab gute Erfahrungen mit dem Hankook Ventus Evo V2. Hält lange und hat guten Gripp.
     
  4. AwesomeMrT

    AwesomeMrT
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    12
    Hab diesen Sommer die Michelin Pilot Sport drauf gehabt. Kann ich wärmstens empfehlen!
     
    omega75 und winti cooper s gefällt das.
  5. omega75

    omega75
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    6. September 2013
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    10
    Kann ich bestätigen, MPSS sind echt gut. Allerdings eher weich in den Flanken (Erfahrungen mit 215/45 R17)
     
    AwesomeMrT gefällt das.

Diese Seite empfehlen