Sound MCS

Leroy

Member
25. Oktober 2011
42
0
6
Thun BE
Hallo Leute

Habe nun einiges über das Sound-System von MINI (Boost) gelesen. Einige sind begeistert, andere Sprechen vom H&K System (besser), weiter wird auch über den Austausch von Radiogeräten wie von Alpine oder andere Marken gesprochen in Kombi mit den Originallautsprechern (holt mehr aus der Anlage raus) und dann gibt es noch die Speziellen die eine riesige Anlage für teures Geld einbauen (kommt bei mir nicht in Frage).

Mein MCS ist mit dem Boost und den Originallautsprechern ausgestattet. Möchte noch etwas mehr aus dem Sound rausholen (wenn möglich mit Originalradiogerät). Es geht weniger um die Lautstärke (die reicht mir eigentlich, +/-), sondern mehr um einen etwas besseren Bass.

Ich möchte auch, wenn möglich, grössere Anpassungs-/Bastelarbeiten möglichst vermeiden.

Rentiert das H&K System? Merkt man da einen grossen Unterschied zu den Standardlautsprecher? Oder empfehlt ihr andere Lautsprecher?

Oder kann man Basstechnisch weitaus mehr rausholen mit einem anderen Radiosystem z.B. Alpine (nicht meine favorisierte Modifikation. Möchte die Interieuroptik vom MINI nicht verändern)?

Preis/Leistung soll natürlich auch stimmen..

Herzlichen Dank

Gruss
 

dany8832

New Member
5. September 2011
38
0
0
Das H&K Soundsystem tönt sehr gut. Vor allem der Bass ist besser als vom Boost.
Der einzige Nachteil, der Subwoofer ist ziemlich stark und meine Gurtschnalle vibriert. So entstehen echt nervende Nebengeräusche. Meine Garage hat extra Filze an die Gurtschnalle geklebt.