Spiegelkappen

22. Januar 2010
180
0
0
Olten, SO
Hallo Zusammen

Ich habe im Internet jemanden gefunden welcher Spiegelkappen verkauft, von einem Clubmann mit elektrisch einklappbaren Spiegelkappen.

Nun, soviel ich weiss kann ich meine Spiegelkappen nicht elektrisch einklappen. Ich habe einen R56, MCS, gehen die trotzdem bei mir drauf?

Danke für die Antwort.

Grüsse
Dominik
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Jep das passt nicht, da die Clipse anderst sind.

Es gibt 2 Methodem die Kappen zu entfernen....

- Mit nem Schraubenzieher welcher mit Stoff umwickelt ist vorsichtig die Clipse aushängen und abziehen.

- Oder offiziell in dem man das Spiegelglas entfernt und dann von innen die Clipse aushängt.
 

Jaye

Member
8. Dezember 2007
394
0
16
Flüh / SO
Nein, die gehen def. nicht, echt nervig wegen einem cm, und die befestigung ist innen auch anders, also lass die Finger davon.
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Ich habe die Spiegelkappen in der Garage liegen, ich schau mir die Klipps mal an, ich würde das Glas wenn möglich drin lassen.
 

andy251

Member
1. Januar 2010
105
0
16
Root
hoi dominik

ich würde dir raten das glas drinnen zu lassen... es kann durch das abziehen brechen und das kostet dann wieder was.. du kriegst die abdeckungen ohne probleme weg ohne das spiegelglas zu entfernen. einfach spiegel vorklappen dann spiegel ganz nach oben stellen (von hand) und dann siehst du die vorderen clibs. die kannst du mit einem schraubenzieher nr. 2 reindrücken und am besten halt jemand anders das ganze ein bisschen unter zug damit du die anderen 2 ach noch lösen kannst. der clip der ganz innen ist wird sich danach selber lösen. ich hatte für meine spiegel nicht mal 10min zum wechsel. (ach ja gute taschenlampe ist von vorteil.. ne kleine mit LED oder so damit du daneben durchschauen kannst). auch gut ist wenn man zu zweit ist, da die schale sich dann plötzlich löst und an den boden knallen könnte... ich hätte auch noch zwei sw. spiegelkappen ohne elek. beiklappfunktion..

gruess andy