Sportauspuff Bastuck

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Schwester S, 14. Juli 2003.

  1. tohil

    tohil
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Hiho

    Das Teil ist echt genial. Mein MINI tönt jetzt viel kerniger und es macht einfach Spass!!!!
     
  2. greenster

    greenster
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Da ich mir das zur Zeit auch überlege ;-) wäre ich dir dankbar wenn du mal ein Bild einstellen könntest?

    Wo hast du das Teil bezogen und wie teuer war es? Muss der ESD geprüft und im Fahrzeugausweis eingetragen werden?

    Danke und Gruss!
     
  3. tohil

    tohil
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    bild und Video habe ich vor zu machen.

    von http://effigarage.ch/ und kostete 1k, muss nicht eingetragen werden. gibt ein beiblatt.
     
  4. ROHRI

    ROHRI
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    0
    Der muss doch eingetragen werden!!??
     
  5. tohil

    tohil
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    neee.... ist nicht nötig
     
  6. tohil

    tohil
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
  7. ROHRI

    ROHRI
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    0
    ob ihrs glaubt oder nicht, aber ich habs tatsächlich endlich fertiggebracht, einen bastuck ESD dranzuschubbern.

    Ich glaube, die haben mir einen Edelstahlkessel verkauft. Das Teil tönt wie Sau, unglaublich geil:cool:
    Bin ich ja mal gespannt wie das in ein paar Monaten Tönt :sonne:

    CHF 650.- inkl. Montage
     
  8. ersy

    ersy
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    herzlichen glückwunsch rohri!!

    wilkommen im club der BASTUCK bestien-:devil:

    ich habe die anlage ab kat, bin mir am überlegen ob ich den VSD überbrücken soll, da gibts so ein zwischenstück, welches aber leider nicht zugelassen ist.
     
    #88 ersy, 8. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2007
  9. Schwarzfahrer

    Schwarzfahrer
    Expand Collapse
    Muckefuck-Cooper_S_86

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.732
    Zustimmungen:
    23
    ....dabei wäre ich doch schon mit einer Works-Anlage glücklich! :-(
     
  10. bikerodi84

    bikerodi84
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    @ rohri !!!!!!
    wan komst du morgen angefahren
     
  11. ROHRI

    ROHRI
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    0
    joa, das Verbindungsrohr.
    Aber das fällt auf, deshalb...

    Ich habe das Gefühl, es kommt irgendwo am Schutzblech unten an, wenn ich ab dem Gas gehe, deshalb klackert es noch irgendwo. Muss das noch richten lassen morgen.

    @ Markus

    ca. um 07.10-07.15
     
  12. Alain

    Alain
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das nur lese VSD ersetzen:biggrin: kleine Geschichte von mir. Ich habe nach dem Kauf bzw schon beim Kauf habe ich es bemerkt mir aber noch nichts dabei gedacht, in meinem Ausweis stand 163 PS was ja komisch ist mit Workskit. Als ich das nächste Mal in der Werkstatt war fragte ich nach, wie denn dass genau sei: "Hmm müsste eigentlich geprüft sein". Da hat er nachgeschaut nicht geprüft! Er hat gesagt prüfen wir für Sie ist ein Fehler von unserer Seite. Nun kommts ich mein Auto gebracht zwei Tage später wieder abgeholt, da meinte er:"Schlechte Nachricht ihr Auto ist durchgefallen" "Wie durchgefallen" "Der Vorbesitzer hat anscheinend den Mitteltopf rausgenommen und durch ein Rohr ersetzt" Ich bekomme jedenfalls ein Mitteltopf spendiert über da ich das Auto im geprüften und legalen Zustand gekaut habe. Vielleicht wird er ja ein wenig ruhiger:lol: ich hätte nichts dagegen, er ist mir ein bisschen zu krawallig aber das ist halt Geschmackssache:biggrin:

    Gruss Alain
     
  13. ersy

    ersy
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    fährst du die works anlage?

    ja, für das verbindungsrohr gibt es (leider) keine zulassung.
    mich würde schon interessieren wie es sich anhört:biggrin:

    bis 3000U ist die bastuck nicht zu laut, aber danach nimmt es progressiv zu:biggrin:
    und man stelle sich das ganze noch ohne vsd vor :)
    aber wie du schon sagst, wahrscheinlich wird es mit der zeit auch für mich zu laut.
     
  14. ROHRI

    ROHRI
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    0
    :sonne: :love:
     

    Anhänge:

  15. ersy

    ersy
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    ist halt schon ne schöne anlage :)
     
  16. ROHRI

    ROHRI
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    0
    hätte noch ein Soundfile im .wav Format, aber weiss nicht wie einstellen
     
  17. ForumAdmin

    ForumAdmin
    Expand Collapse
    MINI-GURU
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    8
    Einfach per Email an mo(at)mediawinner.ch. Werde es dann hier im Forum reinstellen.
     
  18. tohil

    tohil
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    hab die gleiche anlage drunter. echt geil das ding und ihren preis wert :) *knatter*
     
  19. Alain

    Alain
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    @ersy

    Beim beschleunigen tönt er teilweise recht blechern, ausserdem beim vollen ausdrehen hört sich das Geräusch vom Endtopf (Sitze unten) an wie ein startendes Flugzeug es zischt richtig:biggrin: Ich sehs dann am Mittwoch wie der Unterschied ist.

    Gruss Alain
     
  20. Schwarzfahrer

    Schwarzfahrer
    Expand Collapse
    Muckefuck-Cooper_S_86

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.732
    Zustimmungen:
    23
    Du schreibst von der Works-Anlage? Ich hätte drum ev. die Möglichkeit eine solche Anlage abzukaufen....
     

Diese Seite empfehlen