Sportauspuff für Cooper

Miniman

New Member
8. April 2003
323
0
0
40
Basel
Hallo! :winke:

Bekomme diesen Sommer höchstwahrscheinlich meinen Cooper und würde dann gerne den Serienauspuff gegen einen Sportauspuff tauschen. Es sollte eigentlich bei einer einflutigen Anlage bleiben, womit das Angebot schon einiges eingeschränkt wäre. Meine Favoriten sind bis jetzt der Remus, MVR oder der von JCW. Von letzterem hab ich allerdings noch keine Ahnung bezüglich des Preises, Material, Grösse, etc.
Meine Frage ist nun, was ihr mir so empfehlen würdet? Der Remus ist meines Wissens der günstigste, fragt sich nur, ob er auch von der Qualität gut ist!? Aus Edelstahl sind ja alle.
Gibt es bzgl. des Sounds einen grossen Unterschied zwischen den einzelnen Herstellern? Mir persönlich wäre ein eher etwas zurückhaltender Sound am liebsten. Aber dass es ein Sportauspuff ist, darf man ruhig hören (ist halt sehr subjektiv, ich weiss :D , am besten wär sicher ne Hörprobe).
Wie sieht es eigentlich aus mit der Garantie bei BMW, wenn man einen anderen Auspuff drunter macht? Sind die das sehr sensibel?

@bambam: Hab in deiner Fotostory gesehen, dass du den MVR drunter montiert hast. Hast du da auch schon Bilder, oder ev. sogar ein Soundfile?? :roll:

In diesem Sinne freue ich mich auf eure Antworten.

Gruss
Miniman
 

Bam Bam

Active Member
24. April 2002
1.281
0
36
47
Kriegstetten
www.mini-power.ch
Hallo Miniman

Zuerst einmal herzlich willkommen in unserem Forum ! :winke:

Also ich persönlich würde dir natürlich den MVR empfehlen. :)
Denn ich bin voll und ganz zufrieden damit !

Ein Soundfile wird es vielleicht irgendwann schon mal geben......kommt ganz auf Huma drauf an. ;-)

Natürlich ist eine "Live" hörprobe immer besser. Am besten, du meldest dich mal, wenn du in der Nähe bist, oder ich melde mich mal bei dir, falls ich mal in Basel bin. (was sehr selten vorkommt) :roll:

greetz von
Bam Bam -> bald in Hamm Hamm :party01: :sonne: :party01:
 

Miniman

New Member
8. April 2003
323
0
0
40
Basel
@bam bam
Danke für die schnelle Antwort und die Begrüssung!! :D

Werde gerne mal von der "Live-show" gebrauch machen. Wird aber voraussichtlich erst der Fall sein, wenn ich motorisiert bin, sprich, meinen Cooper vor der Tür hab. Bin aber schon sehr gespannt!
Was hast du denn für den Auspuff bezahlt (inkl. Einbau). Hab eben nur die deutsche Preisliste von MVR und die ist mittlerweile auch schon über ein Jahr alt (ist da mit 506 Euro angegeben, aber eben ohne Einbau).
Weisst du was wegen der BMW Garantie? Sollte eigentlich ohne Scherereien bestehen bleiben, oder?

@all: Freue mich auch weiterhin über jegliche Erfahrungen oder Empfehlungen.

Gruss
Miniman
 

Bam Bam

Active Member
24. April 2002
1.281
0
36
47
Kriegstetten
www.mini-power.ch
bidde bidde.......

Wenn ichs recht im Kopf habe, hab ich etwas um die 1200.- SFr. bezahlt für den Auspuff inklusive Einbau. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Habe es bei Fischer Autosport in Schöftland machen lassen.
Am besten fragst du da mal nach. Ich kann diese Firma nur empfehlen.

Wegen der Garantie solltest du keine Probleme haben. Die sollte weiterhin normal bestehen.

Naja, vielleicht fahr ich ja mal nach Basel.....dann kannst du dir die Hörprobe schon früher zu Gemüte führen. :D
mal sehen......

bis bald.......greetz
Bam Bam