Startprobleme Cabrio R57 2009

Blaubaer

New Member
19. November 2002
1.288
0
0
47
Spiez
www.musikultur.ch
Hallo zusammen

Vielleicht weiss ja jemand von Euch genial verstrahlten Rat - meine Garage scheint langsam eher ratlos zu sein - bin jetzt wegen selbigem Problem zum vierten Mal dort:

Problem:

Beim ersten Starten, zb am Morgen, fängt mein kleiner an wie verrückt zu blubbern und stottern, es ist wie wenn ein Pfropfen im System wär. Geb dann Gas und dann rauchts wie doof hinten raus. Motorschutz-Symbol kommt natürlich. Nach mehrmaligem Probieren geht's dann plötzlich - einmal musste ich sogar abgeschleppt werden. Es wechselt kurz nach dem "einrasten" des Motors in den Leerlauf - noch schwierig zu beschreiben.

Software wurde 2x aktualisiert
Steuergerät wurde gewechselt
Klimakompressor wurde auch gewechselt, danach vergassen sie das System zu entlüften....

Kann mit der Kälte zusammenhängen, wenn er eine Nacht draussen gestanden hat ist's am schlimmsten, in der Einstellhalle gehts nach 2-3x dann, jetzt zwar wo die Sonne scheint sollte es eigentlich warm sein, aber nach 3-4 Stunden stehen ist das Problem wieder da.

Jemand eine Idee??

Danke und lieber Gruss
Blaubäri
 
D

dpp73

Guest
Das könnte eindeutig an den LED Blinkern liegen!! Hast du sie richtig angeschlossen??
:kugelach:

Gruss:vironie:
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
Geh mal in mini2 Forum in Deutschland. Von deinem Problem hab ich schon vermehrt gelesen, ih glaub die Hochdruckpumpe war unter anderem ein Grund.

PS. Ich hab bei meinem 08/08 Clubby auch schon eine neue drin. Aber aus anderen Gründen ;-)
 

Blaubaer

New Member
19. November 2002
1.288
0
0
47
Spiez
www.musikultur.ch
so.....Zündverteilung etc. mal gewechselt, nächste Woche, Steuergerät, Hochdruckpumpe und Kettenspanner und dann sollte es wieder laufen - läuft schon jetzt bedeutend besser und zieht wieder wunderbar von dannen!
 

Blaubaer

New Member
19. November 2002
1.288
0
0
47
Spiez
www.musikultur.ch
...und ES WAR die HOCHDRUCKPUMPE....nachdem ich nun 6x wegen demselben Problem in der Garage war und ich mind. seit 3x behauptet habe es sei die Pumpe, BITTE WECHSELN - hat's nun endlich geklappt und mein kleiner schnurrt wie ein Kätzchen! uff........

Also, wenn's beim starten blubbert und spuckt und nur auf 2 Zylinder zündet - HD-Pumpe gucken! jawohl.
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
so.....Zündverteilung etc. mal gewechselt, nächste Woche, Steuergerät, Hochdruckpumpe und Kettenspanner

herzlichen Glückwunsch dass er wieder läuft.
Da hat einer den Tester angeschlossen und blind ausgetauscht was da stand. Das nennt sich Teiletauschen oder Mini-Lotto aber nicht qualifiziert reparieren, hoffe das ging auf Garantie. Allersdings würde ich dann für alles was nicht Garantie ist zu einem anderen Händler gehen, sonst weisst jetzt schon welche horrenden Rechnungen auf Dich warten. Denn Kompetenz is was anderes und Fortbildung wohl ein Wort das dieser Händler im Fremdwörter-Duden zuerst suchen mussKotz
 

Blaubaer

New Member
19. November 2002
1.288
0
0
47
Spiez
www.musikultur.ch
YES. Absolut richtig - dafür schön manikürte Fingernägel......nene, hab dann gesagt, dass ich die Rechnung für den Ersatzwagen vernichte und der Mann hat nur wortlos genickt :)))))) hat mich ausser Zeit und ärger eigentlich ja nix gekostet.