Statistiker gesucht

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
hi all,

meine schwester muss für ihre maturaarbeit eine statistik erstellen, hat aber bei dem thema wohl etwas geschlafen im unterricht :devil: nun ist ihre frage, obs hier jemanden hat, der/die sich mit statistiken auskennt und ihr evt. sehr rasch helfen kann

stef, bruder der schwester :mrliquid:

ps meldet euch bei mir ich leite es dann weiter thx
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
wurdest du von meiner schwester auch noch befragt am cleaning-satturday, oder warst du schon wieder unterwegs richtung open-air :?.

sie hat eine umfrage gemacht mit einigen probanden, und sollte jetzt die 4 versuche und die verschiedenen alters - geschlechts - ausbildungsgruppen auteilen und nach einem sinnvollen schlüssel auswerten

stef
 

Anonymous

New Member
18. April 2002
788
0
0
Hallo

Auf Grund meiner Maturaarbeit sollte ich etwas über Statistik wissen. Ich führe einen Versuch durch, bei dem ich untersuche, wie man sich etwas besser merken kann: wenn man es selbst liest oder wenn man es hört. Nun möchte ich diese Daten ausweten. Ich möchte mehreres Vergleichen. So zum Beispiel: Unterschied zwischen den Geschlechtern, Entwicklung der Altersstufen und allgemein selbst lesen - hören. Um dies statistisch auszuwerten, brauche ich Eure Hilfe.
Wenn du mir helfen kannst, so schreibe eine Info ins Forum, wie ich dich erreichen kann.

Liebe Grüsse Susanne (schwoscht ipluethi)
 

kurvenräuber

New Member
7. September 2003
116
0
0
www.unilu.ch
Hoi Schwöschter vom Ip, ich kann dir sonst mein altes Matura Mathe-Statistik
Buch schicken, dann kannst du damit so Zeugs ausrechnen wo die Aussagen korellieren etc. (aber nur wenn ich das Buch nachher wiedersehe :) )
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
räuber aller kurven ... wegen des buches musst du dir keine sorgen machen... ich kenne keine so seriöse person wie meine schwe (da scheint sie etwas aus der familie zu fallen :mrliquid: )

grüsse stef
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
grins, ich seh sie im moment ungefähr soviel, wie ein schaf tagsüber den jupiter sehen kann :mrliquid:

aber ich frag sie heut abend - bevor ich nach hause geh ...

stef
 

Miniflitzer

New Member
25. Februar 2003
1.305
0
0
Borås (Schweden)
hej steff!

ist dein schwöschterhärzli mit der arbeit eigentlich fertig? falls das ganze irgendwie auf excel oder word existiert, mich würden die findings and conclusions doch ziemlich wunder nehmen! falls du mal n mail machen könntest... *superliebfrag* ??? :)

merci, flitzachen
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
kannst mich ja auch direkt nach ihrer telefon nummer fragen :devil:

wär doch noch brauchbar wenn ein minifahrer in die familie käme smile

stef
 

Miniflitzer

New Member
25. Februar 2003
1.305
0
0
Borås (Schweden)
hehhehe...

also wenn dein schwesterli auch wie meine freundin selbständig und kratzerfrei mir die sommerfelgen runternimmt und dann die winterfelgen ranmacht...
dann könnten wir scchon fast darüber sprechen ;-)
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
grins - felgen sind für sie das wichtigste an einem auto - man glaubt es kaum, das auto muss fahren, aber die felgen müssen gross, fett und breit sein, damit mein schwesterchen zufrieden ist ... sie schleppt, so zart sie auch scheinen mag, vaters 19zöller problemlos durch den garten (so geschehen als wir mit den rädern im garten unsern dad etwas stressen wollten :devil: )
 

Blaubaer

New Member
19. November 2002
1.288
0
0
48
Spiez
www.musikultur.ch
ipluethi schrieb:
grins - felgen sind für sie das wichtigste an einem auto - man glaubt es kaum, das auto muss fahren, aber die felgen müssen gross, fett und breit sein, damit mein schwesterchen zufrieden ist ... sie schleppt, so zart sie auch scheinen mag, vaters 19zöller problemlos durch den garten (so geschehen als wir mit den rädern im garten unsern dad etwas stressen wollten :devil: )


Ich würd ein Pneuwechseln bei HSL auf dem Plätzli vorschlagen - Klein-IP-Schwesterlein im Blaumann (obschon die grösser ist als ich..).... ;-) cool, wann??