Steinschläge in der Scheibe

Dieses Thema im Forum "Karosserie" wurde erstellt von spitzbueb, 20. November 2006.

  1. spitzbueb

    spitzbueb
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    habe am Freitag meinen vierten Mini bekommen, nach zwei Cooper, einem Cooper S Works jetzt ein normaler S.

    Bei den vorherigen Minis musste ich in drei Jahren zwei Windschutzscheiben ersetzen, weil ich einen Steinschlag drinnen hatte. Ich tat das als "Zufall" ab. Am Freitag holte ich nun meinen Mini und sage und schreibe einen Tag später knallte mir auf der Autobahn ein Stein an die Scheibe und schon einen Schaden....

    Warum ist die Scheibe so anfällig? Weil sie so steil ist und die Steine nicht abprallen lässt? Material der Scheibe? Oder immernoch nur Zufall??

    Habt Ihr auch schon Probleme gehabt mit Steinschlägen??
     
  2. ROHRI

    ROHRI
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    0
    hm, ich würde sagen Pech.

    Ich habe auch regelmässig Situationen, wo mir der Vordermann Steinchen an die Scheibe knallt, tätscht jeweils ganz schön, aber ist bisher noch nix gravierendes passiert.

    Vielleicht habt ihr bei Euch die härteren Steinchen ;-)
     
  3. tohil

    tohil
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fuck Steinschläge. vorallem im Astro Black!!!!!!!
     
  4. Schwarzfahrer

    Schwarzfahrer
    Expand Collapse
    Muckefuck-Cooper_S_86

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.732
    Zustimmungen:
    23
    Kleiner Trost an tohil: Beim uni-schwarz machen sich Steinschläge auch nicht viel besser! ;-)

    Mit der Scheibe hatte ich bisher zum Glück auch noch keine Probleme. Habe immer noch die erste! :top:
    Aber wenn etwas an die Scheibe prallt, knallt es schon ziemlich heftig. Kann vielleicht schon sein, dass es etwas damit zu tun hat, dass die MINI-Scheibe extrem steil ist.
     
  5. Spaci

    Spaci
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    24
    Kleiner trost habe auch meine zweite frontscheibe drin
     
  6. Blaubaer

    Blaubaer
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    ...zum Glück hab ich Pepperwhite :)
     
  7. Camden

    Camden
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem ersten MINI, ein Cooper, musste ich die Scheibe auch wechseln. Die hatte über Nacht nen Riss bekommen, ca 25cm vom rechten unteren Ecken in Richtung Innenspiegel. War vermutlich nach nem Steinschlag zuviel Spannung drauf.
     
  8. Scotsman

    Scotsman
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Die Frontscheibe ist schon ein Problemfall der MINI's. Kenne einen Fall, MINI Cooper Carbrio Baujahr 2004 (eines der ersten) da hat es einfach einen Riss in der Frontscheibe gegeben. Die Frontscheibe wurde von MINI in der zweijähirgen Garantie Zeit übernommen, da es sich scheinbar um ein bekanntes Problem handelt. Weiss aber nicht, wie gross dieses Problem bei den normalen MINI's (nicht Cabrio) ist und ob es bei neueren MINI's auch noch besteht. Für die Garantieübernahme war wichtig, dass nichts von einem Steinschlag zu sehen war.
     
  9. Blaubaer

    Blaubaer
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    ...Steinschläge in der Frontscheibe werden sowieso von der Versicherung übernommen..
     
  10. winti cooper s

    winti cooper s
    Expand Collapse
    MINI-Kilometerfresser

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    5.371
    Zustimmungen:
    103
    habe schon meine 3. frontscheibe :),plus einmal geflickt
     
  11. spitzbueb

    spitzbueb
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ja klar zahlt die Versicherung, daber die hat auch keine Freude am dritten Fall.... heutzutage kündigen einem die Versicherungen ziemlich schnell, wenn man verhältnismässig viele Schäden meldet.....
     
  12. Blaubaer

    Blaubaer
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    ja aber da kannste ja nix dafür. Gibt denke ich Schäden und Schäden...
     

Diese Seite empfehlen