Steinschläge in der Scheibe

spitzbueb

New Member
8. Dezember 2003
33
0
0
Rafz
hi,
habe am Freitag meinen vierten Mini bekommen, nach zwei Cooper, einem Cooper S Works jetzt ein normaler S.

Bei den vorherigen Minis musste ich in drei Jahren zwei Windschutzscheiben ersetzen, weil ich einen Steinschlag drinnen hatte. Ich tat das als "Zufall" ab. Am Freitag holte ich nun meinen Mini und sage und schreibe einen Tag später knallte mir auf der Autobahn ein Stein an die Scheibe und schon einen Schaden....

Warum ist die Scheibe so anfällig? Weil sie so steil ist und die Steine nicht abprallen lässt? Material der Scheibe? Oder immernoch nur Zufall??

Habt Ihr auch schon Probleme gehabt mit Steinschlägen??
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
hm, ich würde sagen Pech.

Ich habe auch regelmässig Situationen, wo mir der Vordermann Steinchen an die Scheibe knallt, tätscht jeweils ganz schön, aber ist bisher noch nix gravierendes passiert.

Vielleicht habt ihr bei Euch die härteren Steinchen ;-)
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Kleiner Trost an tohil: Beim uni-schwarz machen sich Steinschläge auch nicht viel besser! ;-)

Mit der Scheibe hatte ich bisher zum Glück auch noch keine Probleme. Habe immer noch die erste! :top:
Aber wenn etwas an die Scheibe prallt, knallt es schon ziemlich heftig. Kann vielleicht schon sein, dass es etwas damit zu tun hat, dass die MINI-Scheibe extrem steil ist.
 

Camden

Member
28. Februar 2005
412
0
16
Bei meinem ersten MINI, ein Cooper, musste ich die Scheibe auch wechseln. Die hatte über Nacht nen Riss bekommen, ca 25cm vom rechten unteren Ecken in Richtung Innenspiegel. War vermutlich nach nem Steinschlag zuviel Spannung drauf.
 

Scotsman

New Member
31. Januar 2006
33
0
0
50
Kanton Zug
Die Frontscheibe ist schon ein Problemfall der MINI's. Kenne einen Fall, MINI Cooper Carbrio Baujahr 2004 (eines der ersten) da hat es einfach einen Riss in der Frontscheibe gegeben. Die Frontscheibe wurde von MINI in der zweijähirgen Garantie Zeit übernommen, da es sich scheinbar um ein bekanntes Problem handelt. Weiss aber nicht, wie gross dieses Problem bei den normalen MINI's (nicht Cabrio) ist und ob es bei neueren MINI's auch noch besteht. Für die Garantieübernahme war wichtig, dass nichts von einem Steinschlag zu sehen war.
 

spitzbueb

New Member
8. Dezember 2003
33
0
0
Rafz
ja klar zahlt die Versicherung, daber die hat auch keine Freude am dritten Fall.... heutzutage kündigen einem die Versicherungen ziemlich schnell, wenn man verhältnismässig viele Schäden meldet.....