Steuerkette erneuern

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Mar(C)ooperS, 25. Februar 2020.

Schlagworte:
  1. Mar(C)ooperS

    Mar(C)ooperS
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ciao Zäme

    Ich habe mir vor kurzem eine MCS bj 07 gekauft. Ich habe bemerkt das ich die Steuerkette erneuern muss. Da ich leider noch in der Ausbildung bin, ist der Preis von 2500.- für die Erneuerung bei BMW nicht gerade günstig für mich. Ich wollte nachfragen ob ihr eine günstigere Garage oder Anbieter kennt der die Arbeit erledigt.
    Vielen Dank im voraus.
    Gruss Marc
     
  2. vincmister

    vincmister
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Yep kann dir denn ganzen spass für die ca. Die hälfte anbieten. Natürlich alles markenware. Da ist die steuerkette enthalten gleitschienen alle dichtungen schrauben neues zahnrad auslassnockenwelle und neues zahnrad kurbelwelle spanner... und natürlich auch die arbeit mit rechnung und serviceeintrag. Bei interesse einfach melden dann kann ich dir ein unverbindliches angebot machen.

    Aktuell bin ich auch gerade an einem N14 aus einem. R55er dran und mache eine totalsanierung. Ventil ist durchgebrannt klassiker bei den minis. Auch solche arbeiten können zu einem fairen preis angeboten werden.
     
    #2 vincmister, 27. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2020
    Mar(C)ooperS gefällt das.
  3. harisson

    harisson
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @vinmister
    hört sich interessant an.
    wäre bei dem Preis auch der nötige Ölwechsel dabei?
    wo bist du zu Hause?

    Gruss, Harisson
     
  4. vincmister

    vincmister
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hi Harisson

    Ja das ist eigentlich komplett. Kette, laufschienen, neuer spanner, öl mit ölfilter und neue Dichtungen (ventildeckeldichtung, die 3 dichtungen um die Schrauben für die laufschienen), die kurbelwellen simmering sowie kurbelwellen schraube neu und die beiden nockenwellenschrauben. Das Zahnrad für die auslassnockenwelle und zahnrad kurbelwelle ist auch dabei das ist ein ganzes set.

    Gegen aufpreis könnte man auch gleich noch die wasserpumpe machen oder spanner mit Riemen oder lagerrolle zur wasserpumpe für einen kleineren Aufpreis. Da ja sowieso alles fast demontiert ist, somit hat man praktisch ja nur die halbe arbeitszeit.

    Ich kann dir natürlich auch gerne eine Offerte machen. Was ebenfalls nicht im Preis ist sind etwaige Schäden als Beispiel, vielfach ist die obere laufschiene gebrochen durch die kettenlängung. Wenn die Teile noch vorhanden sind alles ok, wenn nicht, dann sollte man zwingend auch die ölwanne abnehmen und die teile raus Fischen, das sieht man aber erst wenn man dann den ventildeckel runter hat.

    Meine Werkstatt ist in Grüningen und meine Tel ist 0792221735

    Viele grüsse
     
    Pät gefällt das.

Diese Seite empfehlen