Steuerkette erneuern

Mar(C)ooperS

New Member
25. Februar 2020
2
0
1
26
Ciao Zäme

Ich habe mir vor kurzem eine MCS bj 07 gekauft. Ich habe bemerkt das ich die Steuerkette erneuern muss. Da ich leider noch in der Ausbildung bin, ist der Preis von 2500.- für die Erneuerung bei BMW nicht gerade günstig für mich. Ich wollte nachfragen ob ihr eine günstigere Garage oder Anbieter kennt der die Arbeit erledigt.
Vielen Dank im voraus.
Gruss Marc
 

vincmister

New Member
27. Februar 2020
12
2
3
44
Yep kann dir denn ganzen spass für die ca. Die hälfte anbieten. Natürlich alles markenware. Da ist die steuerkette enthalten gleitschienen alle dichtungen schrauben neues zahnrad auslassnockenwelle und neues zahnrad kurbelwelle spanner... und natürlich auch die arbeit mit rechnung und serviceeintrag. Bei interesse einfach melden dann kann ich dir ein unverbindliches angebot machen.

Aktuell bin ich auch gerade an einem N14 aus einem. R55er dran und mache eine totalsanierung. Ventil ist durchgebrannt klassiker bei den minis. Auch solche arbeiten können zu einem fairen preis angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mar(C)ooperS

harisson

New Member
24. Februar 2020
5
0
1
38
@vinmister
hört sich interessant an.
wäre bei dem Preis auch der nötige Ölwechsel dabei?
wo bist du zu Hause?

Gruss, Harisson
 

vincmister

New Member
27. Februar 2020
12
2
3
44
Hi Harisson

Ja das ist eigentlich komplett. Kette, laufschienen, neuer spanner, öl mit ölfilter und neue Dichtungen (ventildeckeldichtung, die 3 dichtungen um die Schrauben für die laufschienen), die kurbelwellen simmering sowie kurbelwellen schraube neu und die beiden nockenwellenschrauben. Das Zahnrad für die auslassnockenwelle und zahnrad kurbelwelle ist auch dabei das ist ein ganzes set.

Gegen aufpreis könnte man auch gleich noch die wasserpumpe machen oder spanner mit Riemen oder lagerrolle zur wasserpumpe für einen kleineren Aufpreis. Da ja sowieso alles fast demontiert ist, somit hat man praktisch ja nur die halbe arbeitszeit.

Ich kann dir natürlich auch gerne eine Offerte machen. Was ebenfalls nicht im Preis ist sind etwaige Schäden als Beispiel, vielfach ist die obere laufschiene gebrochen durch die kettenlängung. Wenn die Teile noch vorhanden sind alles ok, wenn nicht, dann sollte man zwingend auch die ölwanne abnehmen und die teile raus Fischen, das sieht man aber erst wenn man dann den ventildeckel runter hat.

Meine Werkstatt ist in Grüningen und meine Tel ist 0792221735

Viele grüsse
 
  • Like
Reaktionen: Pät