Suche Mini Cooper S Tunner auf JCW mit Erfahrung

hfpinto

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22. Mai 2007
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Dällikon
Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und fahre meinen schönen Mini Cooper S seit 1.5 Jahren... Vor ein paar Wochen habe ich an einem Honda Event der von 2 Kollegen veranstalltet wurde einen PS Test gemacht. Es hat sich herausgestellt das ich anstelle den erwarteten 163PS 170.9PS hatte, dies hat mir schon Freude gemacht doch als dann am Honda Event ein zweiter Mini Cooper S John Cooper Works GP Fahrer vorbeikamm war die Freude um so grösser. Nachdem er auch seinen Schönling getestet (226PS durch Tuning) hatte lies er mich eine Probefahrt machen... Ich habe das gefühlt gehabt ich würde über den Himmel düsen, der Auspuff "gurgellte" so schön als ich während dem Schalten die Kuplung drückte und er reagierte besser als ein Ferrari auf meine Befehle und machte einfach einen Sound der unbeschreiblich schön war (ein so schöner Sound wie ihn halt nur ein Mini Cooper S JCW GP machen kann).

Das war für mich der Auslöser das ich nun auch einen JCW Kit an meinen Mini montieren will. Jedoch ging ich zu meinen Hauptgarage die BMW Schweiz in Dielsdorf und musste feststellen wie unkompetent die Mittarbeiter waren... Keiner kann mir ganau sagen was alles dabei ist und mir eine gründliche Offerte erstellen. Vor allem mit dem Luftfilter hatt es gehaptert. Im Internet steht das er dabei ist jedoch sagte mir der BMW Mensch das der Luftfilter nicht inbegriffen sei...

Wer weiss bescheid wo ich mein Kit kaufen und Montieren lassen kann??? Und wenn es geht währe ich froh wenn die Garage mir auch einen guten Preis machen könnte da ich das wirklich durchziehen will...

Oder kann mir jemand eine Alternative bieten???

Ich wäre um eine Antwort froh

Vielen Dank und viel spass beim Fahren eurer schönlinge

Grus Filipe
 
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remy911

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25. September 2006
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Hallo Filipe
Da gibt es gute Alternativen bei vielen Tunern und das kostet dann so ca. 1000-3000.- für ca. 200-210PS und keine 7000.- für den JCW kit. Wenn es unbedingt MFK tauglich sein muss, dann gibt es im Moment nur einen, hier.
Gruss
Remy
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
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Dähler? Da musst du aber gut aufpassen! Bei dem kann man noch lange nicht alles eintragen so wies auf der Preisliste steht! Kann da so ein paar Stories erzählen...

Aber Jungs: Das Thema gehört glaube ich nicht in die Zentrale, oder? ;-)

Ev. kann der Mike das ja bei Gelegenheit verschieben?
 

hfpinto

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22. Mai 2007
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Dähler

Dähler hat mir der Kollege vom JCW GP auch geraten er hat den Ladeluftkühler von denen und ist sehr zufrieden... Doch wie ist der Sound ??? Sowie die reaktionszeiten??? Wie verhält sich das Auto? Hat da jemand schon was getestet oder einen Videoclip? Soundclip?
 

Spaci

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also habe den JCW Kitt vor 1 1/2 Jahren einbauen lassen.also mein freundlicher wusste genau bescheid was und wieviel.!!!
Kompressor,Zylinderkopf, Zündkerzen, Luftfilter und der Sportauspuff sind in dem Kitt dabei.
aber noch ne sache wenn du deinem mehr PS gönnst wechsle zuerst die BREMSEN!!!!!!
den die original bremsen finde ich einfach zu schwach auch für 170 pferdestärken sorry.
Bei mir waren sie manchmal wie butter kommst auf die kurve zu und ging fast nichts
 

hfpinto

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22. Mai 2007
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Dällikon
Bremsen

Genau das mit den Bremsen war auch so ne sache die ich nachgefragt hatte ... BMW Schweiz sagt mir ich brauche grössere Räder. Stimmt das und was bedeutet grössere räder??
raeder.jpg


Im Moment habe ich diese Felgen drauf und die möchte ich noch minimum diesen Sommer fahren.

Das sind die originalen Felgen einfach in Wagenfarbe Lackiert.
 
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telemarkguru

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8. März 2007
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Bei einer Passfahrt habe ich das Gefühl, dass es im Fall schon was bringt, wenn man Felgen drauf hat die eine bessere Kühlung zur Folge haben.... bei mir merk man Sommer/Winterfelgenunterschied
Habe schon mehrere Mal gehört, dass da die s spoke sehr schlecht abschneiden...

Apropos schlechte Bremsen, bin vorher immer mit einem Audi Cabrio 2.6 und Jeep Grand Cherokee V8 rumgedüst und da sind die Bremsen des Minis gerade dazu ein richtiger Segen!!!

Aber verbessern kann man natürlich immer was!
 

hfpinto

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17"

Ja genau... ich habe 17" Felgen drauf... und die gefallen mir sehr gut... Wo hast du dein Kit einbauen lassen? Und was hast du ungefähr bezahlt? Heute kostet nur das Kit ohne Arbeit 6500.- ist schon ein bisschen Extrem darum suche ich jemand der dies Billiger Organisieren kann oder auch Billiger einbauen..

Was ist jetzt wegen den Bremsen ?? Sind meine 17" Felgen in Ordnung??

Im Winter habe ich 16 Stahlfelgen aber auf die könnte ich auch verzichten und neue kaufen..
 

Spaci

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wie schon telemarkguru geschrieben hat die s-spokes gehen zwar mit der bremsanlage aber die kühlung lässt zu wünschen übrig daher fahrä ich im sommer die 18er von works im winter die 17er s- spokes.die 16 er im winter passen definitiv nicht mehr.
und den JCW kitt kriegste nicht billiger.oder du entscheidest dich für ein anderes Tuning-kitt
 

hfpinto

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22. Mai 2007
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Bremsen

Ich denke bei den Bremsen werde ich es wie du machen... Ich lasse die JCW Bremsanlage einbauen und Wechsle dann im Winter die Pneus der s-spokes auf Winter und Kaufe mir auf den Sommer die 18" von JCW oder einem Anderem Tunner...

Aber was haltet Ihr von der Bremsanlage von Dähler? Bringts die?
 

ForumAdmin

MINI-GURU
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www.mini-power-club.ch
Momentan laufen abklärungen von Roeschmann, Glarus ob die Brembo GT-Junior-Anlage auf MINI's in der Schweiz eingetragen werden können (oder auch nicht...). In Deutschland sind sie erlaubt, in der Schweiz anscheinend noch nicht. Das Kit kostet etwas mehr als die JCW-Bremsanlage ist allerdings einiges bissiger und standfester. In deutsche MINI-Foren sind die Leute aber begeistert.

Sobald ich mehr erfahre über Zulassung und Preise werde ich es hier reinschrieben.

Gruss, Mike
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
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@ hfpinto:
Ich war bei Dähler und habe mir die zweite Tuningvariante (ca. 210 PS) machen lassen, allerdings ohne Auspuff. Die Leistung ist ok, aber ganz ehrlich: Ich glaube es gibt bessere Tuner.... Vom Service her lässt er einiges zu wünschen übrig. Auch hatte ich mal Probleme weil der Motor nicht mehr richtig befestigt war (!!!). Ich bin nach wie vor überzeugt, dass die Ursache dafür bei Dähler liegt. Sonst hat nämlich niemand an meinem Motor rumgebastelt. Er aber weist jede Schuld von sich...

Wenn ich heute nochmals zurück könnte, würde ich lieber noch ein Jahr länger sparen und dafür das JCW-Kit montieren. Das ist original MINI und die Garantie bleibt erhalten.

Ich habe die JCW-Bremsanlage montiert. Die reicht allemal und ist einiges billiger als die vom Dähler. Denke, bei JCW merkt man schon, dass es original MINI ist. Auch nach mehreren Pässen am Stück hat die Bremse keinerlei Fading. Klar, die Bremen vom Mike sind nochmals eine ganz andere Welt. Einfach Hammer!!!! Aber für 210 PS sind die Works Bremsen mehr als ausreichend!
 

hfpinto

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22. Mai 2007
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Hallo Cooper_S_86

Ich habe dies schon in einer anderen Diskusion gelesen das du Probleme mit der Befestigung des Motors hattest. Wo befindet sich der Tuner Dähler?? So wie ich es sehe ist es nicht der beste Tuner jedoch der bekanteste...

Kanst du mir den Kontakt schicken?

Hast du dein Cooper S testen lassen nachdem du das Tuning gemacht hast um zu sehen ob du wirklich 210 PS hattest? Und was wird alles gemacht bei dähler damit du ca 210PS hast? Wichtig ist mir das auch die Auspuffanlage ausgewechselt wird den meine macht zu wenig gurgelgeräusche... bringt di auch noch ein paar PS?

Gruss
 

Tiefflieger

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1. April 2003
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Dort wo es das beste Bier gibt
Hallo hfpinto

Ich fahre seit 3 jahren und 60 000km Hamann Tuning Kit CS2 (Pully,Chip,Sportkerzen,Sportluftfilter,Sportendtopf)
Kein einziges Problem bis jetzt. Der Endtopf ist sehr teuer dafür aber ober Hammer hab ja mal ein Soundfile gepostet. Den gebe ich nie mehr...................Leistungsprüfung vorher und nachher war inbegriffen. Jeder Mini hat original leichte PS abweichungen das ja normal ist da nachträglich ein Kompressor an einen bestehenden Motor gebaut wird. Die Tuner verspechen 210ps aber es könnten auch 200 oder 230 sein.

Griessli Thomas
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
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Der Dähler befindet sich in Belp (BE), mehr findest du unter www.daehler.com!

War damals hier im Forum noch nicht so aktiv, deshalb wusste ich auch nicht, was bei einem Tuning üblich ist. Daher habe ich weder eine Leistungsmessung von vorher noch von nachher. Kann gut sein, dass er auch "nur" 205 PS hat.... Als ich ihn vor kurzem darauf ansprach, meinte er, so eine Leistungsmessung könnte er schon auch machen...

Meines Wissens nach wurde das Pulley durch ein kleineres ersetzt, DME umprogrammiert, und ein Sportluftfilter eingesetzt. Er hat mir damals einen Spezialpreis gemacht, dafür ohne Auspuff. Der bringt ja Leistungsmässig nicht extrem viel, vielleicht 3 - 4 PS...
 

Alain

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11. August 2006
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Bern
www.platsch.ch
Bremsanlage JCW kostet mit Einbau 21xx.- so habe ich es im Kopf müsste zu Hause mal meine Offerte rausholen. Die S-Spoke passt ohne Problem bei 16" Felgen gibt es nur eine originale 16 " Minialufelge welche noch drüber passt.

@Cooper_S_86

Hatte eigentlich gedacht du seist zufrieden gewesen.

Gruss Alain
 

hfpinto

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22. Mai 2007
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Dällikon
Das ist gut zu wissen wegen den Bremsen... finde es eine schande was BMW Dielsdorf mir rät... Schon beim einbau des IPOD Anschlusses konnte niemand eine genaue schrifliche Offerte schicken. Die müäsen ständig alles abklären und so wie es aussieht stimmt es nicht.... die Bremsen können Montiert werden so wie ich es hier lese...

Gruss
 

greenster

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3. August 2005
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unbekannt
Sehr schöne Tunings macht...
Gerber Auto AG
BMW - Automobile
Kirchbergstr. 140
3400 Burgdorf BE 034 420 02 02 Mike Gerber verlangen

Ist zwar manchmal schwer zu erreichen da seeehhhrrr beschäftigt aber da gibt es Leistung bis zum Abwinken!

Er ist übrigens schom am R56 Tuning dran ;-)