Summgeräusch unter Last

Cooper S

Member
24. September 2007
94
0
6
38
Olten
Hallo zusammen
hab bei meinem Mini Cooper S ein Summgeräusch
unter Last. Am extremsten ist es im 3. Gang so bei ca.
3'000 - 3'500 Umdrehungen. Kotz
Tippe da auf das Getriebe.... was meint Ihr könnte es
noch sein ???

Gruss

Matthias
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Wenn im 3. Gang, dann sollte das Geräusch eigentlich auch im 4. Gang hörbar sein. 3. und 4. sind nämlich auf der gleicher Welle. Das Geräusch könnte dann ein defektes Lager von 3. und 4. Gang sein. Machen 1+2 und 5+6 auch Geräusche?
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Wenn es das Getriebe ist dann merkst du das auch unter leichter Last beziehungsweise beim herumrollen, aber nicht wenn ausgekuppelt ist, mein Getriebe wurde letztes Jahr getauscht da waren die Lager durch, die wechseln einfach, da wird nichts aufgemacht, die Getriebe gehen zurück zum Hersteller.
Ich denke eher an was elektrisches wie früher das Summen im Radio wenn die Masse nicht richtig angeschlossen war.
 
D

dpp73

Guest
Du hast ihn heute ja fleissig gewaschen....dann ist sicher alles wieder ok?....
Wo ist der Occ. GP der heute Morgen auf dem Platz stand?? ich wollte ihn am Nachmittag anschauen und weg war er....Kotz...
Gruss
 

Cooper S

Member
24. September 2007
94
0
6
38
Olten
Im 1 und 2 sowei im 5 und 6 - Gang macht er das Geräusch, ist jedoch nie so laut wie
im 3 Kotz... hab einen Termin in der Werkstatt nächste Woche, bin echt gespannt
was das sein könnte ....halte Euch auf dem Laufenden...

Wenn im 3. Gang, dann sollte das Geräusch eigentlich auch im 4. Gang hörbar sein. 3. und 4. sind nämlich auf der gleicher Welle. Das Geräusch könnte dann ein defektes Lager von 3. und 4. Gang sein. Machen 1+2 und 5+6 auch Geräusche?
 

Cooper S

Member
24. September 2007
94
0
6
38
Olten
...sauber ist er nun wieder....:lol:das Geräusch macht er jedoch immer noch...
der GP hat gestern die grosse Inspektion bekommen...darum stand er nicht draussen...
ist das Fahrzeug von meinem Bruder...wenn Du Interesse hast einfach melden...:D
ist auch ein Hammer-Fahrzeug...:kugelach:

Du hast ihn heute ja fleissig gewaschen....dann ist sicher alles wieder ok?....
Wo ist der Occ. GP der heute Morgen auf dem Platz stand?? ich wollte ihn am Nachmittag anschauen und weg war er....Kotz...
Gruss
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Habe ich doch gedacht...
Kenne leider solche Geräusche, nur dass beim 911er eine Revidierung vom 5. und 6. Gang Fr. 7'000.00 kostet. Ein Austauschgetriebe wäre um die Fr. 15'000.00. Dann soll mir einer behaupten dass MINI's teuer im Unterhalt sind...

Gruss, Mike