Tagfahrlicht

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von nubia, 14. September 2014.

  1. nubia

    nubia
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    ich habe einen neuen Paceman S All4, bei dem ist Tfl integriert.
    Leider ist dies (stärke) aber in der Schweiz zuwenig.
    Was kann man da machen, habt ihr eure schon umgebaut, oder muss ich ihn zum Händler bringen?

    Gruss
    Wädi
     
  2. Anahera

    Anahera
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Sali Wädi

    Warum ist das Tagfahrlicht zu wenig?
    Fahre selbst einen Paceman JCW

    Gruss Sandra
     
  3. nubia

    nubia
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Meiner ist vom April 2014 und da hat Mini in den Einstellungen so ein möchtegern TFL!
    Aber dies reicht nicht aus, das sind 2 runde Lampen in der Stossstange.
     
  4. Electric Blue

    Electric Blue
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    6
    also ich hätte tagfahrlicht und fahre prinzipiell mit "volllicht", weil im Tunnel reicht tfl nicht und im Dunkeln auch nicht und mich stört auch, dass es kein Rücklicht gibt
    wird übrigens gebüsst mit tfl im tunnel
    Licht ein und das Thema ist gegessen :cool01:
     
  5. kepada

    kepada
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Hast du bei deinem paceman die lichtautomatik mit sensor? Wenn ja, schaltet die nicht automatisch auf normallicht um im tunnel?
     
  6. Stephi8

    Stephi8
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe auch immer das automatische Licht eingeschaltet wechselt je nach Helligkeit oder Tunnel etc.
     
  7. Camden

    Camden
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    TFL mit Lichtsensor schaltet das Abblendlicht automatisch ein.
    Das Kurvenlicht funktioniert auch nur dann, wenn der Lichtsensor eingeschaltet ist, nicht aber wenn man manuell auf Abblendlicht schaltet. Wieso auch immer :question:

    Hinten am Fahrzeug darf gemäss Gesetz kein TFL vorhanden sein. Das würde auch den Sinn und Nutzen des aktuellen TFL-Gesetzes überflüssig machen.
     
  8. Jaye

    Jaye
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das LED TFL einbauen lassen, und sobald es Dunkel wird oder ich in ein Tunnel komme wird das TFL auf die hälfte des Lichtes reduziert und das Normale Fahrlicht geht zusätzlich Automatisch an, eine Investition die sich Lohnt und erst noch Top ausschaut
     
    #8 Jaye, 17. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2014

Diese Seite empfehlen