tankanzeige bei der navi

wilyspatz

New Member
15. Juli 2004
17
0
0
www.minizinmann.de
hi,
hat mal jemand den mut gehabt trotz rotem laempchen an der tankanzeige tapfer weiter zu fahren?
Es scheint mir so zu sein, dass sobald das vorletzte lichtlein aus geht dann das letzte sofort ROT wird. Also erst denkt man man habe noch 2 balken, dann peng ists sofort auf reserve.
andereseits scheinen in dem moment noch fast 10 liter im tank zu sein. Jedenfalls bekomm ich dann kaum mehr als 40-42 liter rein und 50 liter sollten ja passen.
Meine frage, weiss jemand ob das rote licht dann spaeter nochmal anfaengt zu blinken wenns wirklich eng wird mit dem sprit (unter 5 liter) oder ist das halt einfach ne riesenreserve und man muss sich drann gewoehnen?
 

Huma

New Member
9. November 2002
1.116
0
0
49
www.mini-power-club.ch
Hallo erstmal

Ich kann Dir nur bedingt Antwort geben, da ich kein Navi habe. Bei mir ists so, dass ich locker weitefahren kann, bis der Zeiger auf den unteren Rand des ca. 2mm "dicken" LEDs zeigt, so genau ist die Anzeige. Dann wird allerdings höchste Zeit... Die Restkilometer-Anzeige kann auch schon mal 0 zeigen... Ist halt Geschwindigkeitsabhängig... sinkt und steigt... je nach errechnetem Verbrauch.. logisch...

Ein akkustische Warnung wie bei der Aussentemeperatur (3 Grad Celsius) fänd ich noch nett.. Allerdings merkst Du spätestens beim stottern des Motors, das Du bei Gelegenheit mal tanken solltest ;-)

Im Handbuch steht übrigens: " nicht unter 50 Restkilomter fahren, umd mögliche Motorschäden auszuschliessen..."

Gruss Huma

PS: Soviel ich weiss, blinkts nicht.. Ist halt ne riesen Reserve :) Ich denke bei 50 Liter Tank sind so 7 Liter Reserve normal... Oder resp. rund 100 Kilometer sollte die Reserve reichen... Gegenstimmen?
 

Minismu

Member
13. Januar 2004
649
0
16
43
in des bÄrnEr `s gegend
gemäs handbuch ist beim aufleuchten der roten led noch ein restinhalt von 8 liter benzin im tank .nach meinen beobachtungen stimmt das mit dem verbrauch auf l/100km zimlich genau mit der reserve anzeige überein , bin ihn auch schon zimlich lange auf res gefahren und immer die restkilometer im auge wen die anzeige von 0 km auf ---- wechselt hatte ich ne tankmenge von 46.8 liter ich gehe mal davon aus das es ein 48-50 liter tank sein muss jedoch konstrucktionsbedingt ein bis zwei liter nicht angesogen werden können jedenfals gestottert hatte er damals noch nicht