Teile-Shop für Mini gesucht

Pumukel

Member
25. November 2014
61
0
6
Meilen ZH
Heii gibt sehr viele aber die in der schweiz sind meiner meinung nach zu teuer. http://www.outmotoring.com/ ist eine gute seite aus amerika hab bis jetzt nur gute erfahrungen damit gemacht:biggrin:

ich habe für meinen mini nur teile bei denen ich ein beiblatt brauche bei schweizer seiten bestellt.

Freundliche Grüsse
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
Es gibt da ein paar Möglichkeiten.

Hier in der Schweiz
TBL Tuning -> findet man bei Facebook, besorgt alles von Aftermarket oder Originalteile. Preise sind bisher fair
www.ultimate-mini.ch -> Das ist der Shop vom @Robmaster


in D gibt entweder Tuner die einen alles besorgen:
Krumm Perfomance
Gigamot
Dynamic Automotive

noch für Fahrwerk und Felgen
http://www.roadster-concept.de/

Achte darauf, das du bei den Felgen entweder das schweizer Beiblatt oder einen ABE bekommst, welche ganz klar die Zulassung am Fahrzeug definiert, beim Fahrwerk reicht kein TÜV Gutachten, sondern es muss entweder das schweizer Beiblatt oder die Eignungserklärung vom Hersteller vorhanden sein. Wichtig hier isthier auch die Einbaubestätigung eines Fachwerkstatt.

Beim Auspuff ist es einfacher, solange die Anlage ei "E-Zulassung" hat und für dein Fahrzeug gedacht ist, kannst du die ohne Abnahme beim Strassenverkehrsamt montieren und muss diese auch nicht eintragen lassen. Das gibt für Endschalldämpfer und KAT's. Details siehe hier ->
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwi9h8f379PMAhUJSRoKHYjRDZcQFggjMAA&url=http://www.asa.ch/media/archive1/Shop/Merkblaetter/Gratis/2010/MB_KT_11_d.pdf&usg=AFQjCNHcc3iPwwNCkl8up52E6q-SpcqcTg&sig2=Fm67IfJuj_INJcquBTDZ9g
 

Fablos

New Member
29. November 2016
5
0
1
33
Hallo :)

Ich denke da muss man sich paar Tage mit beschäftigen. Ich meine, Mini ist nicht ganz unbekannt, aus dem Grund ist es halt so, dass man wirklich schauen muss, dass alles seriös ist.
Ich habe mich auch mal damit befasst und dabei dann auch einen Shop autoteileprofi.ch finden können wo man teile recht günstig bekommen kann.

Habe da auch mal bestellt und bin damit ganz zufrieden. Ich kann dir diesen empfehlen aber gut, es ist ja auch deine Entscheidung wo du am Ende kaufst.

LG
 
Zuletzt bearbeitet: