Tieferlegen

Mike87

New Member
17. Juli 2008
4
0
0
36
Hallo Mini Fans

Nun habe ich meinen Cooper S schon ein halbes Jahr und möchte etwas ändern diesen Frühling.

Hat jemand Erfahrung mit Tieferlegung (kein neues Fahrwerk da ich mit dem originalen sehr zufrieden bin)...

Finde einfach er ist zu hoch....habe bei www.collaction.ch gesehen man kann den Mini tieferlegen (3.5cm) für 589 mit Montage.


Danke für eure Infos
 

theBear

Member
2. September 2007
335
0
16
Sanggalle
hallo mike

bei collaction bist du sicher richtig, die haben ahnung. ausserdem sind die hamann-federn gut,
vor allem passen sie zu den originalen dämpfern, wenn du die behalten willst...

aber schau, dass du die preisliste richtig liest: die federn kosten 411.- und die montage inkl.
vermessung zusätzliche 589.-
 

buergi

New Member
24. April 2008
61
1
0
ich fahre das mini-challenge gewindefahrwerk.es ist jede investition wert.die 1700chf mehr würde ich investieren.das auto ist nicht wieder zu erkennen. viel direkteres einlenken etc..es verhält sich ruhiger auf der Strasse als das Originale. War für mich am Anfang unvorstellbar, aber es ist so. Würde ich nie wieder hergeben. Nur als tipp.
 
R

Raemschen

Guest
Jap...geht mir auch so. Habe ebenfalls das Cup Fahrwerk, verbaut durch Collaction Widnau. Einwandfreie Sache, kann ich nur weiter empfehlen!:top:
 

paulteix

New Member
12. Februar 2007
9
0
0
Hilden
www.mini4u.de
hi mike, habe meinen cluby gestern bekommen und der kommt die woche auch 35mm runter (allerdings H&R) vom preis her kann ich nicht mitreden (habe andere möglichkeiten), aber für eine "nur" tieferlegung, ist das eine menge geld. wenn du trotzdem zu collaction gehst, liebe grüsse an urs von paulo (mini4u).
 

Seamaster

New Member
29. Juli 2009
1
0
0
48
Arbon TG
Hallo zusammen!

Habe meinen JCW letzte Woche bekommen und bin bereits auf der Suche nach geeigneter Tieferlegung. Hat jemand die Hamann-Federn in seinem Mini verbaut? Bin mir nicht ganz sicher, ob die knapp 4cm eher zuviel des Guten sind :)

Gruss
Seamaster
 

theBear

Member
2. September 2007
335
0
16
Sanggalle
hallo seamaster, ein welcome von mir aus sanggalle !

ich erlaube mir, meinen post von früher für dich nochmals zu zitieren:

hallo mike

bei collaction bist du sicher richtig, die haben ahnung. ausserdem sind die hamann-federn gut,
vor allem passen sie zu den originalen dämpfern, wenn du die behalten willst...

aber schau, dass du die preisliste richtig liest: die federn kosten 411.- und die montage inkl.
vermessung zusätzliche 589.-

zu tief kommst du damit eher nicht, ausser du hast eine ganz beschi... garageneinfahrt oder so.
dazu muss natürlich erwähnt werden, dass du halt mit einem federnsatz die höhe nicht justieren
kannst, falls du zum beispiel später eine andere rad/reifen-kombination montieren willst oder so...