Tieferlegung durch Federn (Eibach, H&R od. Hamann?)

Dieses Thema im Forum "Fahrwerk" wurde erstellt von Cello, 28. Dezember 2007.

  1. Pämsu

    Pämsu
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    nimm nicht den billigsten, sondern den besten!!
     
  2. Schwarzfahrer

    Schwarzfahrer
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    Muckefuck-Cooper_S_86

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    jup, finde es wichtig dass der MINI seine einzigartigen Fahreigenschaften behält. Denn nur schön bringt nichts, der MINI ist und soll doch eine Fahrmaschine sein! :top:

    Daher würde ich auch eher zu einem Komplettfahrwerk denn "nur" zu Federn tendieren.
     
  3. mymini

    mymini
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    ne den billigsten bestimmt nicht, will schon bei h&r bleiben, kann es aber evtl. günstiger machen lassen.
    aber mit den federn werde ich bestimmt nicht die fahreigenschaften des mini's verschlächtern, er wird ein wenig härter sein, ja, aber schlechter denke ich nicht. aber mann kann es nicht mit einem fahrwerk verglechen, da sind welten dazwischen ;) das stimmt schon hehe
     
  4. raybs

    raybs
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    Ich denke durch die HR Sportfedern wird das Teil schön hart, die Dämpfer sind ja sowieso schon TOP!
    Man sagt ja, das Mini das beste Fahrwerk der Mittelklasswagen besitzt.

    Weiss gar nicht was durch ein Fahrwerk viel besser sein könnte, ausser bei einem Gewindefahrwerk, das kannst du einfach so weit schrauben wie du willst, und sehr sehr hart einstellen.

    aber naja, mir ist das optische wichtig, er muss runter und darum habe ich die 35/35 von HR bestellt.

    Werde Ende März die Bilder reinstellen!

    Der Bastuck Double Endtopf mit Montage und Heckschürzeneinsatz kostet mich CHF 1600.00.
    Schon Schweineteuer aber dafür eine Li/RE Auspuffanlage, finde ich speziell und sieht man nicht jeden Tag.

    Wenn ich ehrlich bin habe ich diesen Endtopf noch nie gesehen und darum speziell! =) grins

    Einen Kühlergrilleinsatz von Lumma Tuning in Schwarz habe ich mir auch noch bestellt.

    Und zusätzlich noch einen K&N Luftfiltereinsatz.

    Die Saison soll kommen =)

    Viele Grüsse
    aus dem Fricktal im Aargau

    Raphi
    www.lees-road.ch
    www.myspace.com/leesroad
     
  5. mymini

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    ja ganz genau, mir geht es grundsätzlich ums optische... und ein gewindefahrwerk möchte ich nicht kaufen... ist mir zu teuer und ich sehe den nutzen nicht wenn ich mein mini nur ein wenig tiefer haben will, jedoch mit den selben fahreigenschaften die er jetzt schon hat...
     
  6. Cello

    Cello
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    Hallo
    Ja die H&R-Federn sind wirklich Top….“härter?“ ja ist er aber für mich genau richtig… „Fahreigenschaften?“... etwas anders… vorher wurden die Fliehkräfte in der Kurve zuerst durch das neigen der Karosse aufgefangen und ging danach auf die Reifen…nun gehen die Kräfte eher direkt auf die Reifen (breiter oder weichere ist besser sonst rutscht es)… dies ist mein Eindruck…sorry… ich finde es GEIIIILLL… :D
    „Vorteil von einem Fahrwerk“ ich denke an ein verstellbares Fahrwerk, das heisst die Dämpfer können voll verstellt werden (z.B. Druckstufe, Zugstufe, …)… also die Höhe des Fahrzeuges… mit welchem Druck das Rad nach unten Drückt…wie viel soll das Rad ausfedern usw… also Sachen wo man schaut, dass das Rad den optimalen Gripp auf die Strasse bringt… also so ungefähr…
    ABER… ist eben teuer aber das BESTE… ich habe mich auch mit der Sparversion begnügt etwas härter und optisch etwas schöner…

    raybs@ bin ja dann sehr gespannt auf deine Bilder….
    mymini@ Preis finde ich auch ok.. der Service bei evotech war bei mir TOP…

    Gruss
    Cello
     
  7. Schwarzfahrer

    Schwarzfahrer
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    Muckefuck-Cooper_S_86

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    Muss gestehen dass ich mich vielleicht zu wenig auskenne, aber ging davon aus, dass "nur" Federn im allgemeinen die Fahreigenschaften sogar verschlechtern, da die Federwege weniger lang sind?!
     
  8. raybs

    raybs
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    hmm denke ich nicht.

    ich habe noch einen aufgetunten Opel Tigra, auch mit -35mm Federn, aber von Vogtland.

    Sind jetz ca. 1 1/2 Jahre verbaut und er ist bickelhart, viel sicherer in der Kurve, etc.

    Darum denke ich nicht das Federn die Fahreigenschaften verschlechter.

    Aber jeder darf und kann ja denken was er will =)

    gruess
     
  9. Tiefflieger

    Tiefflieger
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    Ja das ist schon so nur Federn sind nicht Optimal, aber um den Unterschied zu bemerken musst Du schon an die Grenzen (auf der Rennstrecke) Deines MINI. Und wer Fährt schon so im Strassenverkehr?

    Griessli Thomas
     
  10. pupo

    pupo
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    hi Leute!

    Ich hab mir auch schon überlegt neue Federn zu bestellen. Da ich die Homepage für einen Garagisten mache, bekomm ich die für 700.- inkl. Montage etc..

    Ich muss es mir aber wirklich überlegen. Wenn ich nach Italien fahre hab ich angst das ich bei all den unebenen Strassen irgendwas verbiegen oder brechen könnte.

    @Raybs: Li/Re Auspuff? So etwa wie im angehängten Bild?

    chrom2.jpg
     
  11. Cello

    Cello
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    neeee... da bricht nichts und verbiegt sich nichts... es wäre ein Problem wenn die Federung durchschlägt, die Dämpfer auf Anschlag gehen...dann könnte etwas... ?...

    @pupo: dieser Auspuff sieht ja mega super aus... gefällt mir :top:
     
  12. raybs

    raybs
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    Pupo du Sack =)grins

    Sau geil sau geil!!!

    Ist das der Bastuck double? =) Meiner sieht genau auch so aus
     
  13. pupo

    pupo
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    hehe danke cello!

    Ich versuche mal herauszufinden ob Irgendjemand schon Probleme mit einfacher Tieferlegung durch Federn hatte.


    Danke auch dir raybs! :)

    neee das ist custom made von RSK Tech in Neuenhof (AG). Hab 800.- dafür bezahlt ;) und der Sound ist auch nicht gerade schlecht!

    Die machen das recht gut! Checkt mal www.r-s-k-tech.ch

    Grüsse
    Dario
     
  14. raybs

    raybs
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    Jungs und Mädels =)

    Darf ich präsentieren =)

    Habe gestern meinen Mini aus der Garage geholt.
    Folgende Komponenten wurden installiert:

    - H&R Federn -35mm rot, Sportversion
    - Bastuck Double ESD
    - Kosei Racing Wheels 7.0x17

    Freue mich auf eure Meinung.

    Zur Info: Der Bastuck tönt super! Er blubbert richtig!
    Federn sind der absolute Hammer!

    Ich bin überglücklich und freue mich aufs Pässefahren. =)

    Gruess und schöni Oschtere!
    Raphi
    079 510 73 07

    Bilder dazu hier:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. Cello

    Cello
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    Also gut… meine Meinung:

    …Affen-Hammer-Geilllll… sorry … (liebe Kinder, bitte nicht nachsprechen)… :mrred:
    ich habe ja die gleichen Feder drin… sieht aus wie bei mir… und gelle…. fährt sich super…wo sind die Kurven gebliiiiebeen….wo sind sie nur gebliiiiieben :pfeiff:
    Die Felgen gefallen mir auch sehr gut… welche ET haben die Felgen und welche Reifen-Grösse hast du montiert… Kotflügel bearbeitet? streifen die Räder?....
    Ja der Auspuff sieht ja auch stark aus… ich kann mir vorstellen, dass der gut tönt….
    Super Sache! :anbet:

    Grüsse und schöne Ostern
    Cello
     
  16. raybs

    raybs
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    hej cello,

    die federn habe ich nur gekauft, da ich sie bei dir gesehen habe ;)
    Sind der absolute Wahnsinn, aber man hat doch noch komfort.

    Rädergrösse 7x17, ET 38, 205/45/17 Falken Tires
    Räder streifen noch nicht ;) Kommt jetzt draufan wie sich die Sache noch setzt.

    Garagist meinte aber, wenn es streifen würde, wäre das keine grosse Sache zum bearbeiten.

    Jetzt soll endlich der Sommer kommen, und dieser s**** Winter sol sich verpi**** =)

    gruss
     
  17. bensdale

    bensdale
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    @raybs

    Ich habe übrigens auch die H&R Federn in rot. Ich weiss gar nicht mehr wie hart der Mini original zum fahren war. Aber manchmal merkt man die Härte der H&R Federn halt schon ;) . Ev. kannste ja auch schnell was dazu sagen, da du jetzt den direkten verglich hast. Ich weiss wirklich nicht mehr wie das war mit den originalen Federn :idee:
    Ach ja, die H&R kommen kaum weiter runter, was auch gut so ist. bei Apex hat man mehr das Problem das sich die Federn setzen.

    Darf ich dich fragen was du für den Bastuck ESD bezahlt hast und von wo du ihn hast?

    Gruss Beni
     
  18. Cello

    Cello
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    Mein Eindruck nach dem Wechsel (Januar 08) auf H&R rot…
    Ich empfand den Wechsel als das einzig RICHTIGE… er wird einiges straffer als original aber doch noch einigermassen komfortabel… und ich habe das Gefühl, wenn er am rutschen ist… rutscht er eher über alle 4 Räder als über die Vorder-Räder….mir passt es so… und er neigt sich nicht mehr so in den Kurven….die Seitenstützen der Sitze werden mehr genutzt :lol:
    Ich kann es nur empfehlen… und ich bin ja auch nicht mehr der jüngste… und fahre jeden Tag zur Arbeit mit dem Kleinen (120km)…. :rdevil:

    @raybs: vielen Dank für die Infos… das Cabrio gefällt mir in deiner Ausführung sehr gut :top: :
     
  19. TinaCooperS

    TinaCooperS
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    da kann ich cello nur zustimmen! Ich bin auch total zufrieden mit meinen roten H&R Federn!:yeah:
     
  20. raybs

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    Hmm, also die ganze Sache ist ein wenig härter geworden. Am besten merkt man es in den Kurven, nicht mehr schwammig, sondern schön gerade like KW Gewind (Vergleich am Auto vom Kolleg: Opel Vectra B).

    Was mir auch aufgefallen ist: Beim Gas geben, geht der Mini vorne nicht mehr hoch ;)

    Bastuck ESD kostete mit Arbeit und Heckschürzeneinsatz 1500 CHF.
    Auto Hediger (Subaru Vertretung), 4314 Zeiningen

    gruss
     

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