Umbau Standard Radio in Hifi Palast ;)

Twin

New Member
19. November 2008
34
0
0
HiHo !!! :cool:

hat von euch schon jemand Erfahrung in Sachen Hifi Ein-Aus-Umbau im R56 ?!
Hab mir das nur mal kurz angesehn und da hab ich mir gedacht dass da da nicht mehr so einfach ist ?! .... der Radio hängt ja da beim tacho dabei,,,und selbst wenn man den ausbaut,,,,,so sieht es aus als würde da ja ohne "umbauarbeiten" sowieso kein standard radio reinpassen ?!

-) im anhang der innenraum (radiobereich)

wie siehts aus mit neuer mittelkonsole z.B. vom R53?
TFT irgndwie möglich zum einbaun so wie im bild 3?!

der grund dafür ist eig der weil ich schon öfters gehört hab das system im mini is nunmal nicht so das wahre.....hab das hamann kardon schon gehört und finde es eig ganz ok...
wer allerdings heftige bass schläge und ultimative klänge vom fetten frontsystem gewohnt ist wirkt das natürlich dagegen ziemlich blass....und darum die fragen zum umbau....
sieht mir nach bisschen aufwand aus, möchte man was "gscheites" verbaun oder?!

bitte um infos :biggrin:
 

Anhänge

  • mini_john_cooper_works_p0047604-b.jpeg
    mini_john_cooper_works_p0047604-b.jpeg
    50,7 KB · Aufrufe: 451
  • mini_radio.jpg
    mini_radio.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 400
  • Mini_dvd_4.jpg
    Mini_dvd_4.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 550

minidealer

New Member
11. November 2008
3
0
0
39
Felsberg
Hallo, ist sicher nicht mehr so einfach machbar wie im R53, aber ich hör mich mal um, ob da jemand Erfarung damit hat. Ich könnte mir Vorstellen das vielleicht mit einem ausfahrbaren Display was machbar ist, mit einem 2 Din Gerät sehe ich vom Platz her eher schwarz.

MORE MINI.MORE FUN.
 

Twin

New Member
19. November 2008
34
0
0
cool,,,ah so funktioneirt das...

also so is das eh nicht so extrem schwer ;)....
das bekommt man schon hin :kugelach: :biggrin: :cool:
 

Neoxid

New Member
24. März 2008
44
0
0
nahe Olten
Wenn du dich etwas gedulden kannst. Ich werde Mitte / Ende August einen kompletten Umbau im R57 vornehmen inkl. DIN radio.

Versuche dann das Ganze bestmöglich zu Dokumentieren.
 

Luki

New Member
19. Januar 2010
7
0
0
Modifikation des bestehenden Systems in 3 Stufen

Das Thema ist alt, aber immer wieder kann es aktualisiert werden. :smile:

Ab CHF 1200.-- bis ca. CHF 5'000.-- lässt sich das bestehende System digital aufrüsten.
Die Firma Canonball Imagineering hat es mir angeboten und ich habe mir die "Stufe 1" offerieren lassen. Da werden die Signale zu jedem einzelnen Lautsprecher so zugeteilt, dass aus jedem LS das Maximum herausgeholt wird. Ich habe das Harman-System. Bin gespannt, was dabei herauskommt.
 

Luki

New Member
19. Januar 2010
7
0
0
Sound upgraden

www.canonball.ch

Sie machen es nicht selber, aber sie arbeiten mit einem HiFi-Spezialisten zusammen.
Man lässt das Auto 1 Tag dort und der HiFi-Mann rüstet das am Auto um.