unter vollgas und sport knopf ruckelt mein clubi

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Brownie, 3. November 2014.

  1. Brownie

    Brownie
    Expand Collapse
    MINI-Fahrer (ehem. Shrek)

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    4
    Hi leute eine frage wenn ich mit meinem clubi im 2 gang vollgas gebe und der sportknopf gedrückt ist ruckelt er sehr heftig und es knallt im auspuff was ja cool wäre aber das ruckeln macht mir gar keinen spass deaktiwiere ich den sport knopf dan beschleunigt er ruckfrei weis jemand was die zikerei soll ?????? :/
     
  2. Teagan

    Teagan
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    ja hatte ich: mir wurde empfohlen 98 zu tanken. Nach 2 Füllungen war das Phänomen weg. Tanke seit dem nur noch 98. ;)
     
  3. winti cooper s

    winti cooper s
    Expand Collapse
    MINI-Kilometerfresser

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    103
    überprüf mal die zündkerzen/ zündkabel.
    oder bei der garage einmal den fehlerspeicher auslesen lassen, evt. ist was hinterlegt.
     
  4. Brownie

    Brownie
    Expand Collapse
    MINI-Fahrer (ehem. Shrek)

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    4
    Hi Danke euch für eure antwort lass den mal durck tschegen hat ja noch garentie
     
  5. raymondQV

    raymondQV
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2
    Dann stimmt trotzdem was nicht, das Auto muss mit BF95 normal laufen, eventuell die bekannte Verkokung oder Hochdruckpumpe, oder, oder...

    Nur am Benzin liegt's normalerweise nicht.
     
  6. Spacefiller

    Spacefiller
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war's auch Hochdruckpumpe...gleiche Anzeichen..
     
  7. Brownie

    Brownie
    Expand Collapse
    MINI-Fahrer (ehem. Shrek)

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    4
    Hi danke euch allen für eure hilfe nun es ist die verkokung oder wie das heisst mir wurde wärmstens empfolen 98 benzin in zukunft zu tanken der ganze spass kostet 1700.- zum guten glück übernimmt nun die MINI Next garentie diesen schaden mit meinem R53 hatte ich solche probleme nicht hmm dafür andere ich weis was mich zusätzlich beunruigt ist das er schon wider zu rasseln an fängt den kettenspanner hatten sie vor 1\2 erst ersätzt kann dies so schnell schon wider fällig sein ? Lg michael
     
  8. Demi

    Demi
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    7
    Der R56 ist ab Cooper S auch ein Direkteinspritzer, heisst kein säuberndes Benzin hält die Einlassventile sauber. Da hilft nur die hintere Kurbelgwellengehäuse-Entlüftung verschliessen und eine Oil catch can an an die zweite Entlüftung, welche in das Ansaugrohr mündet.

    Und Rasseln kann er definitiv nach kurzer Zeit wieder, vorallem wenn es kalt wird und as Öl dicker ist. Da hilft aber kein neuer Kettenspanner, falls die Kette gelängt ist.
     
    #8 Demi, 28. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2014
  9. kroki

    kroki
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte noch so ne Oil catch can mit verschlusszapfen von BSH übrig für N14 Motor.
    Die ist zu haben für 180.-

    Gruss
     
    #9 kroki, 28. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2014
  10. winti cooper s

    winti cooper s
    Expand Collapse
    MINI-Kilometerfresser

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    103
    "ot on"
    michi, ich schenk dir zu weihnachten mal ein paar satzzeichen ;-).
    "ot off"
     
  11. Brownie

    Brownie
    Expand Collapse
    MINI-Fahrer (ehem. Shrek)

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    4
    Michi die kannst du dir schenken bin legasteniker und habe eine rechtschreibschweche und darum schreibe ich ohne punkt koma und es kann sein das es nur so von rechtschreibefehlern wimelt was solls das leben lässt sich auch ohne diese ganz gut leben:cool::cool:
     
  12. winti cooper s

    winti cooper s
    Expand Collapse
    MINI-Kilometerfresser

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    103
    sorry michi, das wusste ich ich nicht. es war von mir auch nicht böse gemeint und möchte mich bei dir entschuldigen!

    gruess michi
     
  13. Brownie

    Brownie
    Expand Collapse
    MINI-Fahrer (ehem. Shrek)

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    4
    Keine problem hab mich ein wenig falsch aus gedrückt bin nicht beleidigt oder angegrifen wollte das nur erklären wes wegen ich so schreibe habe es locker genomen wollte dir nur sagen das es nutzlos ist und ich mit den komas und punkten usw nicht viel anzufangen weis lieber gruss michael
     
  14. Brownie

    Brownie
    Expand Collapse
    MINI-Fahrer (ehem. Shrek)

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    4
    Danke für eure antworten sind immer sehr hilfreich und infomatif hi kroki kannst du die für mich bis ins neue jahr auf die seite legen oder bis dezember !? Lg
     
  15. kroki

    kroki
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ja michi kein problem die läuft nicht davon ist mal für dich reserviert.
    Gruss
     
  16. bursaton88

    bursaton88
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    So wie ich es sehe sollte ich auch ein Oil catch Can mont.......
    In der mini Garage wurde mir gesagt, dass ich v-Power tanken soll dammit der motor nicht zusätzlich verunreinigt.......aber dann ist ja das öl das problem?

    Gruss Sandro
     
  17. raymondQV

    raymondQV
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2
    Das hat alles mit dem OCC nichts zu tun sondern damit dass es ein Direkteinspritzer ist, OCC ist in meinen Augen ein Placebo, bei meinen Autos ist die Entlüftung knochentrocken, kein Öl im LLK noch vor dem Turbo noch sonstwo.

    Fahr das Auto mal auf der deutschen AB und es läuft besser, kipp mal einen Einspritzsystemreiniger ins Benzin (LiquiMoly vom deutschen Baumarkt für 10 Euro) und schau ob es besser wird.

    Wenn das alles nichts hilft muss deine Garage überprüfen ob die Ventile/Kanäle schon dicht sind und die entsprechenden Massnahmen treffen, es gibt PUMA dazu.

    Die N18 Motoren sind von den Ablagerungen weniger betroffen als der N14 weil der Motor gezielt geändert wurde, wenn ein N18 noch verkokt dann weil er nie richtig warm gefahren und gefordert wurde.
     
    #17 raymondQV, 1. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2014
  18. bursaton88

    bursaton88
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Super wieder was gelernt=)

    Die Garage hat die Steuerkette ausgetausch und alles kontrolliert, sie haben gesacht dass es nicht schlimm ist.
    Ich habe schon einwenig öl im system aber der turbo ist ja auch nicht 100% dicht, hat man mir gesagt. ich weiss es halt nicht genau, bin leider kein mech.=)
    Das Ruckeln ist bei meinem mini auch, desshalb habe ich gedacht wenn es schon so besprochen wird könnte es bei mir auch helfen.?
    Gruss und danke Sandro
     
    #18 bursaton88, 1. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2014
  19. Demi

    Demi
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    7
    Warum ziehe ich dann alle 2-3 tausend Kilometer ca 40-50ml braune Suppe aus meiner OCC? Das ganze Zeug geht über die Drosseklappe zum Brennraum, bleibt aber auf dem Weg dahin an den Ventilen hängen = zunehmend Ablagerungen. Daher ist die Ansaugseite auch furz trocken, da erstmal der ganze Mist über die DK gesaugt wird.

    Wird diese Seite verschlossen, kann es nur noch über die Ansaugseite entweichen, wo dann eben eine OCC sitzt. Ohne verschlossene DK Seite waren es mal 10-15ml, mit verschlossener etwa 4x mehr.

    Das ganze als Placebo abtun, find ich unter den Umständen was sich da ansammelt, ziemlich gefährlichen Mumpitz.

    V-Power ist überteuert, das BP Ultimate 98 tut das selbe für ca 20Rp/L weniger. Das einzige was es reinigt, sind die Injektoren. Diese verkoken, neben den Ventilen, ebenfalls langsam.
     
    #19 Demi, 2. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2014
  20. raymondQV

    raymondQV
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2
    Das bischen Ölsuppe ist nicht der Grund für die Verkokung, Motorentlüftungen gibt es seit Jahrzehnten, die Verkokung aber erst seit den Direkteinspritzern, da dürfte es relativ einfach sein Ursache und Wirkung voneinander zu trennen.
    Der N18 Motor hat keine Entlüftung mehr vor der DK, trotzdem verkoken die Motoren.
     

Diese Seite empfehlen