Verdeck

MiniManu

New Member
30. August 2010
3
0
0
Hallo erstmal! Bin neu hier und evtl. bald Neubesitzer eines Cooper.
Ich habe 2 Angebote im Internet gesehen. Baujahr 2005, km-Leistung + Preis sind gleich. Bei einem wird ein Satz Winterreifen mitgeliefert, beim anderen ist ein neues Verdeck drauf. Warum auch immer, das weiß ich (noch) nicht. Meine Fragen sind: Ist nach 5 Jahren ein neues Dach notwendig? Bzw. kommt diese Anschaffung bei dem anderen sowieso auf mich zu? Der Preisvorteil liegt doch sicherlich bei dem Wagen mit dem neuen Verdeck, oder?

Sorry, falls die Frage etwas seltsam ist, aber wie gesagt, bin Mini + Cabrio-Neuling.

Grüße
Manu
 
Zuletzt bearbeitet:

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
Hi,

definitiv den mit dem neuen Dach nehmen. Der Mini hat teilweise extreme Scheuerstellen am Verdeck (alte Variante bis ca. 2006) und ausserdem Probleme mit den Führungsschienen. Hier gabs 2006 update bzw. es wurden reihenweise Verdecke auf Garantie getauscht. Ist damit nicht wirklich weg aber deutlichst besser und ja das kommt fürher oder später bei jedem Cabi. Also besser schon gemacht und auf Garantie:biggrin:
Meines übrigends auch, Garantieabrechung waren über 6000sfr....da kannst 10 Sätze Winterreifen kaufen und der ohne wurde wahrscheinlich nicht mal im Winter gefahren also sowieso die bessere Wahl...
 

MiniManu

New Member
30. August 2010
3
0
0
Hey Kampfschachtel,

danke, das hab ich mir schon fast gedacht. Habe aber bei google nix Vernüftiges gefunden bzgl. Austauschkosten. und Lebensdauer eines Verdecks. Also ist der mit dem neuen Verdeck die bessere Wahl. Die einzige Krux ist die Außenfarbe =o/. Silber ist nicht meine Favourite-Colour. Bin schon bei meinen letzten 2 Wägelchen einen Kompromiss eingegangen.
Also stellt sich die nächste Frage: zuschlagen oder weiter suchen? :lol:

Grüße
Manu
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
Hi Manu,

tja da kann ich dir nicht helfen. Wenn es sonst passt sicher kein schlechter Deal. Und die Aussenfarbe kann man zb mit Folieren anpassen wie es Dir gefällt. Und silber mit schwarzen Felgen und schwarzen Dach kommt gut, auch fürs Putzen sehr von Vorteil;-)
Mien Cool Blue war auch überhaupt nicht meine 1. Wahl, der Rest aber ein super Deal. Mittlerweile liebe ich die Farbe, vorallem da auch sehr selten....

Gruss