Vergleichstest: MINI R56 JCW vs. Lotus Elise

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von hdr, 18. Januar 2013.

  1. hdr

    hdr
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich hab heute per Zufall diesen Artikel hier entdeckt, welcher ein Vergleich zwischen dem MINI JCW und einer Lotus Elise ist.

    http://automotive.speedtv.com/article/special-mini-jcw-vs-lotus-elise (Englisch)

    Leider wird der JCW vom "Tester" ziemlich schlecht dargestellt, meiner Meinung nach etwas übertrieben schlecht.
    Was denkt ihr?
     
  2. Schwarzfahrer

    Schwarzfahrer
    Expand Collapse
    Muckefuck-Cooper_S_86

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.732
    Zustimmungen:
    23
    Interessanter Vergleich. ;-)
    Zum Glück war damals noch nicht die neue Elise S auf dem Markt, die bietet 900 kg / 220 PS für CHF 60/m, ein JCW kann man locker auch auf diesen Preis schrauben.
    Nun... Der MINI ist sicher der bessere Kompromiss zwischen Spassmaschine und Alltagsnutzen. Aber wenns nur auf den Fahrspass ankommt, hat der Lotus die besseren Karten.
    Der MINI ist ein Go-Kart, ganz klar. Verglichen mit all den Golfs und anderen Grossserien-Sportversionen. Aber als ich nach der Elise-Probefahrt in meinen MINI umgestiegen bin, wähnte ich mich in einem Schaukelschiff-Van. Ist halt ganz eine andere Welt, schon alleine von der Sitzposition her und weil keine Servo vorhanden ist. Das ist bestimmt nicht jedermanns Sache, sonst wäre die Marke nicht so gut wie Konkurs. Aber ist halt noch Fahrspass pur. Ich bin schon lange Fan davon und fahr trotzdem noch MINI. ;-)
     

Diese Seite empfehlen