Vergleicht ihr Versicherungsanbieter?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Mario12, 31. Oktober 2020.

  1. Mario12

    Mario12
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Vergleicht ihr eigentlich auch Versicherungsanbieter?? Ich habe das Gefühl, dass meine Kfz Versicherung zu teuer ist und überlege zu wechseln, allerdings weiß ich nicht so recht, wo und wie ich zu einer besseren Versicherung kommen kann. Ist eine persönliche Beratung am besten oder kann man auch auf die Resultate von Vergleichsseiten vertrauen??
     
  2. MichaClubman

    MichaClubman
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    6
    Man kann zu einem Versicherungsvertreter gehen, wenn man den persönlichen Kontakt wünscht, aber Direktversicherungen sind meistens preiswerter. Eine Variante sind diese Vergleichsportale, welche aber eben nur die gelisteten Versicherungen aufzeigen. Einige nicht gelistete Direktversicherungen sind aber im Preis/Leistungsverhältnis noch besser. Da ist es ratsam auf die Website der entsprechenden Versicherung zu gehen und ein Angebot sich dort einholen.
     
  3. Michael67

    Michael67
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Vorredner hat dich da eigentlich perfekt beraten. Da kann man nicht mehr viel zufügen. Ich hatte aber auch das Gefühl, dass ich zu viel bezahle, denn im Gespräch mit Freunden oder Kollegen habe ich halt festgestellt, dass ihre Anbieter etwas günstiger sind.

    Ich konnte allerdings mit der Hilfe einer Vergleichsseite eine günstigere Kfz Versicherung finden, zu der ich gewechselt habe. Um ehrlich zu sein, für den persönlichen Kontakt mit einem Versicherungsberater habe ich einfach keine Zeit. Mit hat diese Vergleichsseite helfen können.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen