Vib ringe

Martinleite

New Member
21. März 2015
1
0
0
31
Hallo zusammen

Habe an meinen mini cooper s r53 ein st fahrwerk verbaut... Allerdings vibrierts jetzt extrem obwohl ich vorne nicht viel runter bin... Jetzt brauche ich die vib ringe aber weiss nicht wo ich die bekomme...
Kann mir jemand helfen? Mfg
 

STI7850

New Member
8. Dezember 2013
7
0
0
32
Hey, ja ich suche auch genau solche vibs ringe...

Kann da jemand weiterhelfen????

Gibt es da auch andere varianten um das vibrieren in griff zu bekommen?

:lol:
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
dann ist a) das ST-Fahrwerk ziemlich sicher hinten zu hoch eingestellt und b) wahrscheinlich das Fahrwerk falsch vermessen worden.
Vielen stellen den Mini hinten wie vorne mit gleichem Abstand Radmitte zu Kotflügelkante ein, der Arsch=Hinten muss beim Mini R52/53 aber hängen.
Von der Wagenheberaufnahme zum Boden messen, wenn er eben steht und das muss gleich sein. Gefühlt bzw optisch sieht das aus wie vorne 3cm und hinten 5cm tiefer.
Dann 0 Spur vorne und hinten etwa 8min Vorspur, ergibt ebenfalls 0 Spur durch den höher Sturz hinten.
Wenn es dann nicht weg geht, waren die Antriebswellen schon vorgeschädigt und es hilft nur noch Ersatz, hier nur Original Mini nehmen.
Wieviel haben die jetzt runter?
Zudem wieviel Km/Profiltiefe haben die Reifen noch, das kann noch Ursache c) sein. Wenn die nur noch 3-4mm kann das auch eine Ursache sein, denn das Reifenprofil hat sich bereits an die alte Achsgeometrie eingelaufen und ein Gewinde verändert die doch deutlich. Das Problem hatte ich bei meinem R52, mit fast neuen Originalreifen nix und mit den 8x18 Vibs wie Sau, auswuchten brachte auch nix. Erst als auf den 8x18 neue Reifen kamen war es weg.
Bei a) bis c) helfen eh keine Vibringe, die helfen nur wenn die Achswellen Minimaltoleranz von der Länge haben und deswegen zu kurz sind so dass die Welle wandert.
Vibringe gibt es nicht mehr.