Vom Cooper S zum JCW

Dieses Thema im Forum "Neu hier? Stell Dich vor..." wurde erstellt von RafaWorks, 19. November 2016.

Schlagworte:
  1. RafaWorks

    RafaWorks
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen

    Meine Name ist Raphael, 26 und komme aus dem Raum Bern.
    Nachdem ich lange meinen Cooper S R56 gefahren, gepflegt und "geliebt" habe, kamen leider einige Reparaturen auf mich zu.
    Nach einer spontanen Probefahrt mit dem neuen JCW, wusste ich, dass ich der Marke MINI ganz sicher treu bleiben werde. Nun heisst es warten auf den neuen JCW, ich freu mich schon wie ein kleiner Junge! ;-)

    Hat jemand schon jetzt Tipps, Tricks oder sonstige Anmerkungen zu den ersten paar Kilometern?

    Danke und viele Grüsse aus Bern!
     
    winti cooper s gefällt das.
  2. winti cooper s

    winti cooper s
    Expand Collapse
    MINI-Kilometerfresser

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    5.372
    Zustimmungen:
    103
    ---> einfach nur geniessen!! ;-)

    gruss aus dem seeland
     
    RafaWorks gefällt das.
  3. Robmaster

    Robmaster
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Raphael
    Glückwunsch zum JCW! Bei mir wars auch eine entscheidung zwischen Countryman JCW oder F56 JCW und nach der Probefahrt war auch klar: F56 JCW! :D

    Schön einfahen am anfang (die ersten 2500km nicht über 3500U/min drehen) und danach viel freude haben!

    Falls du was für den kleinen brauchst schau doch mal bei mir im Shop vorbei: http://www.ultimate-mini.ch

    Und wenn du Fragen hast kannst du mir auch gerne schreiben, kenne mich mittlerweilen recht gut aus mit dem JCW ;)
     
  4. RafaWorks

    RafaWorks
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Robmaster

    Ich werde gerne mich gerne mal in deinem Shop umsehen. Hast du auch schon Erfahrungen mit einem Metallkat (200 Zellen) gemacht? Gibt ja glaube ich von HJS und von Bastuck etwas..

    Danke und Gruss
     
  5. Robmaster

    Robmaster
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    3
    Ja hab da schon erfahrung. Nimm nicht die Bastuck, der Durchlass ist da schlecht und die haben qualitätsprobleme (lose Katkörper)
    HJS ist top. Ich warte bis mein Lieferant Dynamic Automotive ihre Downpipe (eigenbau aber mit HJS Kat, daher auch legal) liefern kann.

    Mein JCW hat übrigens die Dynamic Automotive Stufe 1 drauf, hab 300PS/432NM (gemessen gleich nach der Softwareinstalkation, jetzt nach der Adaption werden es ca. 310PS sein)
     
    RafaWorks gefällt das.
  6. RafaWorks

    RafaWorks
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Tipp! Würde mich freue wenn du kurz Bescheid geben kannst, wenn die Downpipe lieferbar ist. Würde mich interessieren! Dann wird diese Lösung eher teurer oder billiger als die Original HJS sein?
     
  7. Robmaster

    Robmaster
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    3
    Vorallem durch die besseren Konditionen die ich bei Dynamic Automotive habe wir diese Lösung dann günstiger sein ;)



    Sag mal, aus welcher Region Bern kommst du? Wohne auch im Kanton Bern, Region Oberaargau (Oberbipp)
     
    #7 Robmaster, 6. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2016
    RafaWorks gefällt das.
  8. RafaWorks

    RafaWorks
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Das hört sich super an. Habe auf jeden Fall interesse an einer Donwpipe (Metallkat mit 200 Zellen).
    Ich wohne in Belp.
     
  9. Robmaster

    Robmaster
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    3
    Werde dich auf dem laufenden halten. Man kann sich auch mal Treffen wenn du lust hast, wir wohnen ja nicht weit auseinander.
     
  10. RafaWorks

    RafaWorks
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ich bekomme meinen JCW anfang/mitte Januar, dann können wir uns gerne mal im Februar treffen.
    Habt ihr die Downpipe von Dynamic Automotive schon verbaut?
     

Diese Seite empfehlen