Vorschalldämpfer Ersatz (Ragazzon)

randanplan

New Member
15. April 2009
45
0
0
Österreich
Hallo

Will mir das Ragazzon Edelstahl Vorderrohr kaufen !
Habe Zurzeit eine Fox Anlage drauf (ab Kat) und i habe Leistungsverlust glaub ich ! Ich glaube der Vorschalldämpfer ist schuld (Staudruck)?!
Denkt ihr ein Ersatz hilft was dagegen !?
Könnt IHR mir weiterhelfen ?
 

Minismu

Member
13. Januar 2004
649
0
16
43
in des bÄrnEr `s gegend
? der fox vorschaldämpfer hatt ein gelochtes durchgehendes rohr da ist nix dazwischen was leistung frist

endtöpfe ebenso wenn keine rohrbögen dazwischen wären könntest du hindurchsehen

wen da was faul ist ( an der auspuffanlage) was leistung frist ist es warscheinlich der kat ansonsten haste sonst ein technisches problem welches dein :sonne: ansehen sollte

bau den schalldämpfer mal aus und schau hinein wen du licht siest am andern ende ist der topf i.o kanste nicht hindurchsehen iser dicht (fast unmöglich ohne grobe mechanische eusere einflüsse) und muss neu

gruss smu
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
prekat noch drinne?? Der first ordentlich Leistung (ca. 8PS/12NM)+erhöht unnötig die Brennraumtemp und ist zu nix nütze aus bei -20Grad in den ersten 20sek. Euro 4 einzuhalten, danach absolut wert-&wirkungslos ausser als Leistungssdrossel.
Nur wann ham wir in unseren Breitengrad -20Grad:headb:

Wie kommst gerad auf den Auspuff,glaub eher deine Soft macht nicht das was sie soll. Wo hast die her, von welchem Tuner?
 

randanplan

New Member
15. April 2009
45
0
0
Österreich
.

Habe die Soft von einem Österreichischen Chiptuner ! Prekat ist noch drinnen ! Sonst passst alles ! Evtl. Sollte ich auch wieder den original Luffi einbauen !
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
Habe die Soft von einem Österreichischen Chiptuner ! Prekat ist noch drinnen ! Sonst passst alles ! Evtl. Sollte ich auch wieder den original Luffi einbauen !

Falscher Plan, Prekat raus aber zackig denn der is defintiv schuld.

Luffi, hast den K&N oder nen ähnlich Plattenfilter in der Originalbox?
wenn ja schick PN mit email und du kriegst vom mir die Umbauanleitung (relativ einfach, bekommt eigentlich jeder hin) die 100% gleich zum Mini Challenge Racebox ist:biggrin: mehr brauchst nicht, das gibt definitiv keinen LEistungsverlust, ob Plus PS oder nur mehr Sound gibts unterschiedliche Meinungen? Meine: Wenn es in einem offiziellen Mini-Challenge Rennwagen drinne is muss es was bringen, denn da fliegt sonst alles raus was nix bringt oder wird optimiert dass es was bringt.
 

randanplan

New Member
15. April 2009
45
0
0
Österreich
Falscher Plan, Prekat raus aber zackig denn der is defintiv schuld.

Luffi, hast den K&N oder nen ähnlich Plattenfilter in der Originalbox?
wenn ja schick PN mit email und du kriegst vom mir die Umbauanleitung (relativ einfach, bekommt eigentlich jeder hin) die 100% gleich zum Mini Challenge Racebox ist:biggrin: mehr brauchst nicht, das gibt definitiv keinen LEistungsverlust, ob Plus PS oder nur mehr Sound gibts unterschiedliche Meinungen? Meine: Wenn es in einem offiziellen Mini-Challenge Rennwagen drinne is muss es was bringen, denn da fliegt sonst alles raus was nix bringt oder wird optimiert dass es was bringt.

ICh habe zurzeit einen Offenen Luffi drin ! habe aber noch den Filterkasten mit Sport Luffi daheim ! Wie grieg ich denn Prekat am besten raus ? Krümmer raus, aufschneiden , raus meisseln , zusammenschweissen ??? Bitte um eine Anleitung !

Danke