Vsd

bursaton88

New Member
2. Juni 2014
70
0
0
35
Ersigen BE
Mal eine Frage: Fahrt jemand von euch mit einem mini rum ohne VSD?

Ich möchte eine Klappe einbauen beim VSD, nur die frage was es überhaubt bringt beim VSD?

Gruss Sandro
 

hidrosis

Member
20. August 2013
126
2
18
Niederhasli ZH
der sound wird natürlich brachial! Habe auch schon ein Cooper S ohne Abgasanlage gehört... Aber mehr Leistung denke ich ist nicht vorhanden.. Also nicht spürbar.. Vielleicht 0.5 PS :D aber wenn du schon Geld investieren willst dan würde ich dir je nach budget Ladeluftkühler ( entlastet den Turbo ) und dann einen Chip drauf. Oder die Abgasanlage modifiziern wie ich mit Katalysator laut Hersteller 5-10 PS mehr...

Gruss Ramon
 

bursaton88

New Member
2. Juni 2014
70
0
0
35
Ersigen BE
Mir geht es eigendlich um den sound, so dass ich ab und zu also "tunel" öffnen kann :biggrin::biggrin:

Ladeluftkühler habe ich noch nicht, mache ich aber noch. Chip ist drauf und die auspuffanlage wurde schon fachmänisch durch Collaction modifiziert, desshalb weiss ich ob es schon fast zu laut ist....
Am Cluphöck höre ich ja ein paar mini`s dann entscheide ich was ich machen will.

Was hast dü für einen Kat mont?

Gruss
 

hidrosis

Member
20. August 2013
126
2
18
Niederhasli ZH
den von HJS 200 Zellen... Hat laut Herrsteller eine Genehmigung für den Cooper aber ob er die Werte einhalten kann bin ich eher skeptisch den er stinkt ganz schön :devil: