Was ist zu tun wenn man neue Felgen hat

mekimini

New Member
6. Januar 2006
229
0
0
45
Baden
www.meki.ch
Hallo zusammen...
ich spiele mit dem Gedanken, neue Felgen anzuschaffen
Was mir noch nicht ganz klar ist, muss man diese eintragen lassen, reicht ein Beiblatt oder muss man dies vorführen?

Da viele von euch ja andere Felgen haben wisst ihr das bestimmt. Gibt es da kantonal noch unterschiede?

Cheers Meki
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
Ciao Meki

Ich habe meine eintragen lassen. Ist eine Sache von 10 Minuten und dann stehts im Fahrzeugbrief. Ist gut bei Kontrollen, dann müssen sie nicht lange suchen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es gibt ziemliche Unterschiede zwischen den Kantonen.
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
So viel ich weiss, musst du die Felge auf jeden Fall eintragen lassen wenn sie nicht von MINI selber ist, auch wenn sie nicht grösser oder breiter ist. Mein Nachbar hatte jedenfalls mal Probleme, als er sein Auto vorführen musste, weil es nicht die original-Bereifung war....
 

mekimini

New Member
6. Januar 2006
229
0
0
45
Baden
www.meki.ch
zumindest habe ich nun neue Felgen und neue Reifen...war ein Schnäppchen für kurzentschlossene :biggrin:
 

Anhänge

  • nogaro.jpg
    nogaro.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:

microcar

Member
6. Mai 2006
122
0
16
Kt. SO
Ich hab die Parada drauf und bin absolut zufrieden.
Die kleben richtig auf der Strasse und sogar bei nasser Fahrbahn sind sie noch gut zu fahren. Das einzige was die Reifen nach meiner Erfahrung nicht so gerne haben ist der übergang von richtig nasser Fahrbahn und schon fast trockener. Da muss man bizeli aufpassen.