Waschanlage

obiwan

New Member
22. Juni 2009
6
0
0
Bin heute mit meinem R56 in einer Waschanlage gewesen, dabei wurde der Heckspoiler abgerissen! Ich habe schon oft Waschanlagen benutzt und bisher noch nie ein Problem gehabt. Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht???
 

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
:eek: du armer
ist der Heckspoiler Original?
gehe mit meinem Mini immer in die Waschanlage (Textil), null problemo
dafür haftet der "Besitzer" der Waschanlage, sofern alles Original ist und keine verrückten Konstruktion vorhanden sind
wie bist du verblieben?
 

sweet yellow

Member
6. Dezember 2008
167
0
16
Bern
shit, ne hatte mit meinem auch noch nie Probleme.... hat ja auch nen Spoiler drauf....

klar steht bei jeder Waschanlage ``waschen auf eigene Gefahr`` aber ich denke eben wie EB schon gesagt hat ist der Spoiler ja denke ich mal Original und dann sollte es diesen eigenglich nicht abreissen!! Rate dir nur darauf zu beharren das der Betreiber einen Teil der Kosten übernehmen sollte! evr. war ja ein Sensor an der Anlage defekt der die Bürste hochziehen sollte...

Greez
 

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
also das steht bei uns ausdrücklich das der Betreiber für entstande Schäden aufkommt, allerdings hättest du das gleich melden müssen
 

c-girl

Member
31. Mai 2007
136
0
16
38
Oensingen :)
corsagirl.blogspot.com
Also ich hatte auch schon Probleme mit einer Waschanlage... Mir hat es mal beide Aussenspiegel abgerissen in der Waschanlage (Nein, bei diesem Modell konnte man sie noch nicht einklappen und nein, mein Auto war auch nicht schräg parkiert ;-), hatte vorher noch nie Probleme). Ich habe es dann dem Betreiber gemeldet und dieser machte mir unmissverständlich klar, dass er für keine Schäden haftet!!! Womit für mich der Fall Waschstrasse erledigt war, wasche mein auto nur noch von Hand... Gibt erst noch weniger Kratzer..:)

Kannst ja mal mit dem Betreiber etwas diskutieren, vielleicht kommt er dir etwas entgegen und ansonsten hast du ihn/sie zumindest darauf aurmerksam gemacht das etwas nicht stimmen könnte...:)

P.S. Nachdem es in der selben Waschstrasse an einem neuen Auto einen elektrischen Spiegel gekappt hat, wurde die Waschstrasse dann endlich repariert..;-)
 

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
Also ich lese mir ja solche "Betriebsanleitungen" immer ganz genau durch und nachdem es mir mal einen Spiegel wieder aufgeklappt hat (ohne weitere Blessuren), habe ich das ganze nochmals durchgelesen. Aber ich werde das mal auf Foto bannen und gleich mal meine 2. Waschanlage besser unter die Lupe nehmen. Aber du hast recht, bei den meisten steht: auf eigene Verwantwortung.
 

obiwan

New Member
22. Juni 2009
6
0
0
Also der Betreiber hat sofort angeboten, das Teil zu ersetzen. Es handelt sich ja um den Original Spoiler, der nicht mal richtig hoch ist. Die Waschanlage scheint sehr neu zu sein, aber vielleicht sind die Sensoren falsch eingestellt?
Habe jetzt zum ersten Mal die Anleitung konsultiert....und erfahren, dass man die Aussenspiegel auch einklappen kann (habe sie bisher nie eingeklappt..). Huch, zum Glück hats die noch nicht abgerissen! Mein Mini ist schliesslich erst 3 Monate alt.
Oedet mich ein bisschen an, da ich von nun an nur noch mit zusammengebissenen Zähnen in die Anlage fahre....:deprem:
 

obiwan

New Member
22. Juni 2009
6
0
0
Tönt ja toll! Naja, ich krieg das Teil ja zum Glück ersetzt und der Betreiber übernimmts. Sollte aber trotzdem nicht passieren, denke ich.
Danke für die Message anyway!
 

Tiefflieger

New Member
1. April 2003
267
0
0
50
Dort wo es das beste Bier gibt
bei Ihr hat es MINI (Werksgarantie) übernommen die sollten auch deinen Heckflügel ersetzten nicht der "arme" Waschanlagenbetreiber der kann ja nichts dafür. Laut der Garage Abt in Liestal hatten sie schon mehrere fälle......
Ist also ein Problem von MINI die Heckflügel sind anscheinend nicht sauber montiert.
Griessli Thomas
 

obiwan

New Member
22. Juni 2009
6
0
0
Wow.
Es ist in meinem Fall so, dass der Waschanlagen-Betreiber auch eine Renault Garage mit Karosserie führt. Er meinte, dass der neue Spoiler innert 2 Tagen bei ihm sei und er ihn noch spritzen werde... (kommen wohl nicht in schwarz..?). Falls es irgendein Problem gibt, werde ich mich mit MINI in Verbindung setzen.
Falls es sich nicht um eine Fehlkonstruktion handelt, kann der Renault Mech. in vielleicht korrekt montieren? Zudem ist mein Mini Händler nicht grad um die Ecke....

Danke für die Information!