Wasser im Nebel-/Standlicht

CooperWorks

New Member
2. Dezember 2007
103
1
0
37
Wil SG
Hallo

Ich habe vor ca. 1 Jahr auch schon meine Standlichter durch LED ersetzt.
Leider habe ich nun Wasser bzw. Feuchtigkeit in den Standlichtern.

1. sieht dies nicht so schön aus und 2. sind schon 2 LED's bzw. die Platinen deswegen defekt.

Vor ca. 1 Monat hatte ich die Dinger getrocknet (erwärmt und rausgeblasen).
Dies ging auch alles gut und ich hatte bis Heute trockene Scheinwerfer :)

Nun sind die Dinger aber wieder nass und mein BoardComputer beklagt sich wieder über eine defekte Aussenleuchte.

Der Verschluss sitzt fest, die Dichtungen sind in Ordnung, trotzdem sammelt sich Feuchtigkeit darin.

Hat jemand das selbe Problem, bzw. geht das bei MINI auf Kulanz oder heisst es einfach: Der Kunde hat selbst "rumgeschraubt", also ist der Kunde schuldig? :)
Grundsätzlich ist es ja nicht wirklich "schwierig" die Glühlampe zu ersetzen!

Thx & greetz
domi
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
In deutschen Foren kann man das öfters lesen. Ist wohl ein Mini Problem das teilweise auftritt.
 

CooperWorks

New Member
2. Dezember 2007
103
1
0
37
Wil SG
Hi Demi

Merci fuer die Reply.

Hab den kleinen in die Garage gebracht und die haben mir die Scheinwerfer getauscht. Leider haben sie damit gleich meine LED's weg geworfen... Muss nun neue kaufen bzw. mal schauen ob ich noch meine Ersatz-LED's finde.

greetz & stay tuned
domi