wer fährt wie?

ich wähle folgende variante der hinreise nach le ciotat:

  • die direkte (start donnerstag früh)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.380
103
63
43
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
am letzten höck habt ihr von rene das roadbook mit vielen infos erhalten. wie ihr darin seht, hat er 2 strecken für die hinreise am donnerstag nach südfrankreich geplant.

eine direkte (meistens autobahn)
und
eine nicht ganz so direkte (weniger autobahn)

ebenso gibt es ein paar, die sehr wahrscheinlich schon am mittwoch runterfahren und die strecke (eine mit noch mehr kurven) in 2 tagen bewältigen. für diese gilt; bitte macht untereinander eure routen, abfahrtszeiten usw. ab.

um uns die planung der hinreise ein wenig zu vereinfachen, möchte ich euch bitten, dass ihr euch in der abstimmung eintragt, welche variante ihr bevorzugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dpp73

Guest
Ich werde nicht dabei sein....
Danke für die Organisation, geile Sache!
Peez
 

Spaci

Active Member
28. Juni 2004
2.432
24
38
56
Ennetbürgen,NW
minispacedriver.spaces.live.com
So liebe MINIfreaks
habe denjenigen die sich mittwoch eingechrieben haben...eine nachricht auf fb zukommen lassen mit der route vom 1. tag ...und mit dem hotel
auch hier nochmals JEDER BUCHT SEIN HOTEL SELBER..( ich werde keine garantien übernehmen.. wenn jemand kein zimmer hat...bin kein kindermädchen...jeder ist selbständig genug)...den link habe ich euch auch auf fb geschickt....;-)...
möchte diejenigen bitten...die sich erst jetzt noch für die mittwoch tour entscheiden mir eine nachricht zukommen zu lassen...das ich ihnen die route mit dem hotellink senden kann...
 

checky

New Member
19. Januar 2007
127
0
0
42
Im kurvenreichem Appenzellerland
Sie = MINI United :D
ach so...da war doch noch was mit den Hotel-Zimmer genau......
alles klar
Fahrt ihr die gleiche Strecke wie 2009 *Sabber* :D oder etwas anders
ach das war der Hammer in Südfrankreich.na dann viel spass ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Demi

Member
7. März 2008
831
7
18
37
Da die weniger direkten ziemlich (ja fett und unterstrichen ist gewollt :biggrin: ) mager aussehen, könnt man doch mal in Erwägung ziehen, das man sich in der Mitte mit den Pässefreaks (wie Spaci das schön ausdrückte) trifft und dann das letzte Stück gemeinsam über die Schlaglöcher hoppelt.
 

Spaci

Active Member
28. Juni 2004
2.432
24
38
56
Ennetbürgen,NW
minispacedriver.spaces.live.com
hmmm also hier hab ich mal die pässefreaks-route vom 2. tag..
abfahrt wird spätestens halb 8 sein...eher noch früher..;-)..
da der 2. tag mit 395 km und mit 7 1/2 std..doch ein gutes stück ist..;-)..
könnt jetzt mal gucken wo wir uns treffen könnten...
so wie ich das sehe ist wäre das am ehesten ab punkt M/ Riez möglich...und von dort aus sind es auch nur noch schnellstrassen und autobahn..

Pässefreaksroute2.tag
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.380
103
63
43
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
die direkte route scheint nicht so geffragt ;-).
wir werden uns wahrscheindlich auch der weniger direkten anschliessen.

@mike, wann dachtest du abzufahren?

ich hab mal kurz grob retour gerechnet:
ankunft in la ciotat ca.16:00
bern-la ciotat ca. 7h fahrzeit plus 2h pause gleich 9h
16:00 - 9 = 7:00
7:00 abfahrt raststätte grauholz?

was meinst du/ihr dazu? ich persönlich fahre lieber früh morgens ab und bin zur zeit am meer, als umgekehrt ;-) ...
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.380
103
63
43
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
7:00 abfahrt grauholz ist :top: .
ist früh aber wir werden es spätestens an der küste zu schätzen wissen, es sind doch ein paar km. verpflegung via picknick unterwegs (jeder nimmt was für sich mit).

@mike: ich komm von lyss her direkt zur raststätte grauholz, hab meinen schatz dabei.

@markus: mail :)
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.380
103
63
43
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
@donnerstag-gruppe: wir verpflegen uns unterwegs via picknick aus dem eigenen rucksack ;-).

@mittwoch-gruppe: ich wünsche euch ganz viel spass und passt bitte auf euch auf.
(und dem bonnette einen gruss von pinki und mir :p .)

@leaders: die telefonlisten sind eben an euch raus, bitte checkt noch euer mail, danke.
 

pinki

MINI-Werksfahrerin
10. April 2007
982
27
28
41
Kanton Bern
jaaaa, grüsst den bonette von uns!! :love:
ich wünsch euch eine gute fahrt, passt auf, und keine unnötigen mannöver!
wir sehen uns in la ciotat! :yeah: