Wer hat 7.5x17 oder 8x17 auf dem R56

JCW_Driver

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27. Dezember 2009
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Schwyz
www.ps-racing.ch
Hallo,

da ich bei meiner Suche nach 7.5" und 8" breiten 17-Zoll Felgen mit LK 4x100 bemerkt habe, dass die Auswahl sehr dünn wird, möchte ich mal die Frage in die Runde werfen. Wer hat solche Räder auf dem Mini und was ist das konkret für eine Marke, Modell, Grösse und ET?

Würde mich freuen ein paar Ideen zu bekommen. Danke!
 

Kampfschachtel

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3. Dezember 2007
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Wädenswil
also in 7,5x17 gibt es:

die org. Challenge in 7,5x17, bei dem Franken zu £ Kurs eigentlich ein Schnäppchen
http://www.minigenuineparts.co.uk/mini-parts/info_ChallengeR112.html

die ATS DTC in 7,5x17 gibt es bei www.protrack.de

das sind die günstigen, ansonsten gibt es 2 teilige von BBS oder RH aber die gehen jenseits der 800Franken pro Felge. Nehme mal nicht an dass du von 4 auf 5 Loch adaptieren willst sonst kämen noch alte Porsche Turbinenräder in 8x17 in ET55 in Frage, mit den 20mm Adapterplatten bis dann bei den benötigten ET35. Die haben halt den Vorteil dass sie die Bremse zusätzlich belüften, sind aber auch nicht einfach zu bekommen und mit 400sfr pro Felge gebraucht musst auch da rechnen.

Ansonsten frag doch mal Bernie Wyss, der hat 8x17 Felgen auf dem Challenge.
 

JCW_Driver

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27. Dezember 2009
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Schwyz
www.ps-racing.ch
also in 7,5x17 gibt es:

die org. Challenge in 7,5x17, bei dem Franken zu £ Kurs eigentlich ein Schnäppchen
http://www.minigenuineparts.co.uk/mini-parts/info_ChallengeR112.html

die ATS DTC in 7,5x17 gibt es bei www.protrack.de

das sind die günstigen, ansonsten gibt es 2 teilige von BBS oder RH aber die gehen jenseits der 800Franken pro Felge. Nehme mal nicht an dass du von 4 auf 5 Loch adaptieren willst sonst kämen noch alte Porsche Turbinenräder in 8x17 in ET55 in Frage, mit den 20mm Adapterplatten bis dann bei den benötigten ET35. Die haben halt den Vorteil dass sie die Bremse zusätzlich belüften, sind aber auch nicht einfach zu bekommen und mit 400sfr pro Felge gebraucht musst auch da rechnen.

Ansonsten frag doch mal Bernie Wyss, der hat 8x17 Felgen auf dem Challenge.
Wenn die R112 in 7.5" gleich gebaut ist wie die R112 in 7" dann ist die wohl ziemlich schwer. Dann bevorzuge ich dann doch eher die ATS weil min. 2kg leichter pro Rad.
Die Seite protrack existiert nicht?!? Habe via yokohma-motorsport angefragt und da kosten die ATS DTC ca. 1030.- inkl. Zerti.

8 Zoll wäre schön aber das wird halt auf allen Seiten extrem knapp und kommt daher wie auch ein 5 Loch Umbau oder mehr als 500.- pro Stück nicht in Frage. Da ich insgesamt 5 Sätze benötige geht das dann schon ganz schön ins Geld.

Der Bernie Wyss hat die Kosei K1 in 8x17. Die hatte ich schon mal angefragt, aber davon gibt's leider nur noch Lagerrestbestände und danach ist's fertig. Für den Fall dass man mal eine schrottet ziemlich ungünstig wenn man keine mehr Nachbestellen kann.

Danke für die Tipps!
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
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Wädenswil
sorry, war http://www.pro-track.de/ und dann funktioniert es auch.
für 1030 pro Reifen oder Satz? bei Yokohama Motorsport

Bernie hat übrigends neben den Kosei auch die Fondmetall in 8x17 und sehen optisch sehr nach "breiten" OZ Superleggera aus, kommt gut.
Was die 7,5x17 der Challenge wiegen, keine Ahnung aber wenn das bei der D-Challenge passt, dann kommt das auch bei uns gut.

Bei Protrack gibt es übrigends auch die Federal-Semis für ausserhalb der Mini-Challenge als saugünstigen Reifen und der ist viel schneller auf Temp wie der Yoko, grad für kurze Slaloms oder welche mit viel Wartezeit/kalte Temps :cool: sowie auch Nass ist der besser als Yoko. Fahr den im Alltag auf dem Challenge sowie bei allem ausser Mini Challenge.
Krumm hat damit 60 Runden Norschleife gemacht, sehr respektabel für einen Reifen für 120 Euro.
 

JCW_Driver

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27. Dezember 2009
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Schwyz
www.ps-racing.ch
sorry, war http://www.pro-track.de/ und dann funktioniert es auch.
für 1030 pro Reifen oder Satz? bei Yokohama Motorsport
Danke. Das waren 1030 für einen Satz Felgen ohne Reifen. Aber ich habe bisher von ihnen auch nichts mehr gehört ob sie mir ein Zertifikat liefern können oder nicht. Ohne Zerti ist's für mich ein No-Go.

Bei Protrack gibt es übrigends auch die Federal-Semis für ausserhalb der Mini-Challenge als saugünstigen Reifen und der ist viel schneller auf Temp wie der Yoko, grad für kurze Slaloms oder welche mit viel Wartezeit/kalte Temps :cool: sowie auch Nass ist der besser als Yoko. Fahr den im Alltag auf dem Challenge sowie bei allem ausser Mini Challenge.
Krumm hat damit 60 Runden Norschleife gemacht, sehr respektabel für einen Reifen für 120 Euro.
Zu SemiSlicks habe ich eh eine eigene Meinung. Der A048 in der Mischung M ist auch kein Slalom Reifen, wohl eher in der Mischung soft.
Selber kaufe ich keine Semislicks mehr. Ich fahre innerhalb und ausserhalb der Challenge Yokohama Vollslicks in soft, hard und wet :smile:
Und dort wo keine Vollslicks erlaubt sind normale UHP Reifen.
 
D

dpp73

Guest
Danke. Das waren 1030 für einen Satz Felgen ohne Reifen. Aber ich habe bisher von ihnen auch nichts mehr gehört ob sie mir ein Zertifikat liefern können oder nicht. Ohne Zerti ist's für mich ein No-Go.

Ich hab die Montiert...sind sackstarke Felgen!!....kosten 700 Euro bei 8 Stück, in silber mit Zertifikat..17 Zoll.
gruss
 
D

dpp73

Guest
und wo gekauft?
Das wären deutlich unter 500.- für einen Satz? und das Zertifikat ist für die Schweiz?

Neee 700 sfr. für einen Satz! 4 Stück..das Zertifikat ist Tüv...geht aber in der Schweiz.
Bei Felgen und Fahrwerk langt das EU Zertifikat.

gibt es bei pro track. plus 150.- Mwst und Zoll....macht 850.- Sfr.