wer hat sein mini getunt?

ich wollt mal wissen ob ihr euer baby modifiziert habt und wie?

wäre auch nett wenn ihr noch erwähnt bei wem ihr den mini getunt habt.

ps: ich meine nur den motor!

ich möcht meinem noch einbisschen mehr *pfupf* geben, aber nicht über 7000.- ausgeben für das works-kit
es wird mein weihnachtsgeschenk möchte mich mal informieren was möglich ist und wer was anbietet (in der Schweiz)?!
 

lillebror

New Member
29. April 2006
55
0
0
Hallo Pedretti,
ich habe an meinem one Cabrio ein Tuning über die OBD- Buchse vornehmen lassen. Serie 90 Ps, jetzt fahre ich mit der Original getunten Version vom Cooper mit 135 Ps und 175 Nm. Der Vorteil an der ganzen Sache: " Das Baby geht ab 3500-6500 mit geilem klang massiv besser nach vorne!!!":biggrin:
Der nachteil meiner Meinung nach ist, er ist im Stadtverkehr viel unruhiger zu fahren, da er auf die kleinste Gasannahme spontan reagiert, aber man(n) gewöhnt sich schnell daran. Übrigens sind Cooper und One Getriebe/Motorseitig identisch! (K+N Filter unbedingt dazu nehmen) www.chiptronic.ch auch sehr gut
www.sportec.ch:top:
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Softwareanpassung, Pully, Crankpully, Luftfilter, Ölkühler, Nockenwelle und Zylinderkopf, Fächerkrümmer, Edelstahlauspuff mit Sportkatalysator und Sperrdifferential (25%).

Wo ich noch dran bin: einen WLLK (Wasserladeluftkühler) von RMS. Hatte vor ca. 4 Monate einen grösseren Ladeluftkühler von Alta montiert. Leider hatte dieses Teil einen Schaden und musste es wieder demontieren.

Mit das RMS-Teilchen sollten dann aber standfeste 265PS auf der Prüfstand angezeigt werden.

Gruss minimike
 
@minimike

Danke für deine Antwort, habe noch über die Suchen-Funktion rausgefunden dass du das Tuning bei Roeschmann gemacht hast, tönt alles sehr gut.

Ich habe mich nun entschieden zuerst mal Pully und Software zu machen, so als einstieg.

Weiss nur noch nicht wo ich es machen lassen sollte.

Der nächste Tuner wäre Digit Power der bietet sowas an. Wie wichtig ist die Auswahl des Tuners?

gruss Pedretti
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
SEHR WICHTIG!

Wie sieht es aus mit Garantie? Was passiert wenn durch das Tunen der Motor kaputt geht? Welche Tuningkomponenten werden verwendet? Usw., usw.

Du kannst mit sonst ein PN senden. Ich werde dich dann dafür sorgen dass der MINI-Profi von Roeschmann sich mit dich in Verbindung setzt. Dann klappts sicher auch mit der Garantie und dann bekommst du (je nach Budget) auch die richtige Tuningkomponenten.

Um anzufangen würde ich dir folgende Komponenten vorschlagen: Software, Pully und grössere Ladeluftkühler. Dann hast du mal 205-210 PS. In der 2. Phase kommt dann der Endtopf mit Luftfilter und Fächerkrümmer. Dann bist du auf ca. 235 PS.

Und wenn du noch böser möchtest kannst du in der 3. Phase noch der Zylinderkopf mit Nockenwellen überarbeiten lassen. Dann kommst du auf 250 PS. Mit dieser letzter Phase sollten gut 250 km/h drin liegen wenn du nicht über einen 225er Bereifung gehst. Ich schaffe diese Endgeschwindigkeit nicht weil meine Reifendimension hinten (255er, 18 Zoll) zuviel Leistung schluckt.

Gruss minimike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
@ mini_Pedretti:

Ansonsten gibt es noch bei Dähler in Belp (BE) interessante Tuningkits für den Cooper S, von 200 PS bis ca. 250 PS gibt es glaub' ich vier oder fünf verschiedene Kits, das zum Teil massiv billiger als das Works-Kit!
 

lillebror

New Member
29. April 2006
55
0
0
Digit Power ist einer der seriösesten Tuner!!! Erste Sahne sozusagen:D ( Habe da schon mal getunt)