Wie entrernt man Baumharz auf Autolck und Scheiben?

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Sind es so kleine durchsichtige Tröpfchen? Die bekam ich immer gut mit warmen Wasser und der Hochdrucklanze weg, wenn du in einer Waschstrasse das Programm mit dem Shampoo/Reinigungsmittel nimmst.
 

CoopyS&Clubby

New Member
10. Juli 2010
236
0
0
42
nähe solothurn
Hallo hans

Ich nem dasu den vorreiniger von nigrin für den lack. und bei der scheibe geh ich zuerst mit dem vinietten schaber drüber danach auch mit dem vorreiniger!

viel glück!
 

redhotchili

New Member
9. Juni 2009
42
0
0
Seeland, Kanton Bern
ich nehme den baumharzentferner von bmw für lack und scheibe, anschliessend mit hochdruck reinigen. geht einen moment oder mehrere male wiederholen.
wenn ganz hartnäckig ist, nehme ich auf der scheibe ein reinigungsmittel von innotec. (auf dem lack habe ich das ding noch nicht ausprobiert)
innotec funktioniert auch bei teer. gruss yves
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
Gibt viele Möglichkeiten. Ich finde die Lackreinigungsknete ist nach einer ordentlich Autowäsche immer noch am effektivsten... danach ist der Lack wie poliert da wirklich der ganze Dreck entfernt wird ohne dabei ohne Lack zu beschädigen.

Was aber auf jeden Fall bei leichten Rückständen geht ist ne richtige Handwäsche in der Box. Also ich meine eine Richtige und nicht dieses Lackschleifen was so mancher in der Box veranstaltet.

Waschbox... Wagen einschäumen... aber nicht mit der Brüste rubbeln sondern nur drauf tropfen lassen (kein direkter Kontakt) und ich meine als erstes wirklich Schäumen, nix mit Hochdrucklanze auf den dreckigen Lack.... 10min wirken lassen... Dabei auf die Front Insektenentferner, auf die Scheiben Fensterreiniger... Einwirken lassen... so 10 min... Die Zeit kannst du nutzen um die Felgen zu machen. 4 Felgen inkl. der ~3min Einwirkzeit vom Fehlgenreiniger bekommt man hin ;-) Wer will kann jetzt rechnen wann welche Felge ein gesprüht wird und welche wann mit der Zahnbürste geputzt ;-)

Nach 10min ca. die Hochdrucklanze raus und von oben nach unten runter mit der Chemie... 95% des Drecks sollte dabei runter gehen inkl. des Baumharz. Danach wieder mit Schaum den Wagen nochmal waschen und abspülen.

Somit hast du ohne den Lack zu beschädigen in kürzester Zeit den Dreck runter.

Und zur Not kommst mal bei mir vorbei... Waschbox und nötige Hardware sind vorhanden und wir schauen uns das mal an.


Flugrost und Co. bekommt man ganz easy mit der Knete runter. Mein Tipp Wagen ordentlich Wachsen... da hält selbst Baumharz nicht. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Landolt2222

Member
12. Mai 2012
42
0
6
Trauer im Gesicht, Tränen auf dem Lack!!

Habe meinen Mini bei 30 Grad unter einem Baum parkiert. Zwei Tage später gemerkt das Grossteil des Wagens voller kleiner Tropfen ist.

Rein ins Netz und Abgegoogelt.

- Sonax Baumharzentferner
Kotz

- Reines Seifenwasser
Kotz

- Enteiser
Kotz

- Melkfett mit 10 minütiger Einwirkzeit
Kotz

- Ultimativer Verzweiflungsakt die Kombination von Allen
Kotz

Gehe jetzt zum Baum und fahr rein, dann hat er sein Werk beendet!!

Aber erst wenn der Armmuskelkater das wieder zulässt ( dreimaliges einmelken von Hand war happig ).
 

Landolt2222

Member
12. Mai 2012
42
0
6
Melke das Fett

Googel hat das empfohlen. Löse das Harz und mit Seifenwasser danach "locker" abwaschbar. Habe einer voodoopuppe mit dem Namen des Ratgebers versehen und bereits mehrmalig eine Nadel ins Genital gesteckt. :biggrin:

Habe eben die Knete für Fr. 30.-- gekauft.

Bin jetzt schon gespannt wie Nachbars Lumpi wie das ausgehen wird.

Gruss und bitte Daumen (Knete) drücken.
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
Jupp.. Knete nie Trocken verwenden sonst gibst du dir die Kugel..


Ich nehme ne Sprühflasche mit einer Autoshammpoo/Wasser Lösung bei hartnäckigen Flecken und Meguiars Quick Detailer wenn der Lack nur wieder glatt werde muss und ich den Wagen nicht noch einmal abspülen will.
 

Landolt2222

Member
12. Mai 2012
42
0
6
Danke für die Tips.

Da das Zeugs so hält hätte ich es gleich mit Eigenurin versucht. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Mache mich bei Gelegenheit an die Arbeit.

Gruss und Weltfrieden.:cool:
 

Landolt2222

Member
12. Mai 2012
42
0
6
1. Lackprofi der Versicherung hat sich die Geschichte angeschaut. Kein Harz sondern Läuseausscheidungen die sich auf dem heissen Lack eingebrannt hat.

2. Lackknete wie angesagt eingesetzt. Unglaublich aber war

ES HAT GEKLAPPT!! :kugelach: !! :lol:

Nach dem ich mir die Freudentränen aus dem Gesicht gewischt habe brauche ich noch einen eurer "Spezialtips"

Die Chromteile sind absolut heile aber die Gummiteile haben die selben Minitropfen drauf! Kotz

Danke vorab