Wie lange dauert die Lieferung von Dielsdorf zur BMW Garage?

valent

New Member
2. Oktober 2007
13
0
0
Biel
Hallo Mini Freaks!

Letzte Woche ist laut BMW/Mini mein R56 in Dielsdorf eingetroffen, am Dienstag war es glaube ich...

Ich hatte mich also schon gefreut, mein Mini diese Woche zu bekommen (so am 18.)! Habe also heute angerufen und die haben mir gesagt, der sei noch nicht bei ihnen (Niederwangen) eingetroffen.. :-( Ist es normal das es so lange dauert die kleine Schleuder von ZH nach BE zu bringen?

Möchte nämlich meine bessere Hälfte am Freitag Abend am Flughafen abholen und sie mit dem Mini überraschen! Sie weiss eben nix davon... :biggrin:

Doch der nette BMW “Salesman” hat mir gesagt: "... mit Ende Woche wird es knapp..."

und jetzt fühle ich mich ungefähr, bzw. GENAU so: Kotz

Wie lange hat es bei euren MINIs gedauert??

Gruss,

valent
 

Yellow Storm

New Member
19. Oktober 2002
447
0
0
44
Der Verkäufer kenne ich und der ist super. Die Garage ist auch der Hammer. Habe mein MINI auch dort gekauft, und am anfang die Service dort gemacht und ich muss sagen ist die Beste Garage auf MINI die ich persönlich kenne..
 

Tiefflieger

New Member
1. April 2003
267
0
0
50
Dort wo es das beste Bier gibt
Eine Erstauslieferung geht nie nach Dübendorf Dein R56 ist bei Galliker-Transport die machen alles für BMW und MINI (Zollabfertigung, auslieferung zum Händler). Bei uns gibt es oft Transportschäden vom LKW-Verlad da muss ich das Fahrzeug wieder mitgeben um den Schaden zu beheben dies macht alles Galliker. Dein Händler kann Dir auf seinem System nachschauen welcher Status Dein MINI hat, dadurch kann man etwa sagen wann er in der Garage ist.
Griessli Thomas
 

nnim

New Member
5. Mai 2006
950
0
0
Aargau
Genau. Galliker bringt uns die Autos. Bei mir war aber bisher noch kein schaden oder ähnliches!

Aufjedenfall, wenn das Auto in der Garage ist, ist es noch nicht bereit für die ablieferung an dich ;)

Geht also wohl noch ein bisschen!

Grz tobie
 

valent

New Member
2. Oktober 2007
13
0
0
Biel
Hey!

Thanx an alle!

Der Verkäufer ist einfach Klasse!!! Die Garage ist denke ich auch richtig toll!

Nur der war heute irgendwie nicht Inhouse und ein BMW Verkäufer hat mir gesagt er wisse um mein MINI bescheid, der sei eben nicht angekommen... aber keine weitere Infos...

Morgen Dienstag ist der MINI Salesman wieder da, werde mal anrufen...

Aber wie gesagt, er ist wirklich i.O. ! An ihm liegt es sicher nicht... ;-)

cheers,

valent
 

valent

New Member
2. Oktober 2007
13
0
0
Biel
Yup!

Die haben mir gesagt die brauchen noch 1 - 2 Tage zum aufbereiten...

desshalb dachte ich ich könnte die Kiste so am Donnerstag oder Freitag abholen.... diese Warterei macht mich wahnsinnig... werde zum FREAK..... *will MINI... WILL MINI..... MUSS MINI HAAABEEEENN!!!!!!*

Schlaflose Nächte........... :twisted:
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Wart mal ab bis du ihn hast! Dann gibt es gar keinen Schlaf mehr, nur noch MINI-Fahren!!!!! :biggrin:

...und das hält an... bei mir dauerts schon bald 4 Jahre, und ich bereue keine Sekunde, die ich im MINI verbracht habe! :kugelach:
 

valent

New Member
2. Oktober 2007
13
0
0
Biel
kann ich mir vorstellen...

meine ex fährt einen R53 Cooper S (in freiburg), als ich den M5 hatte, fand ich immer dämliche ausreden um ihr den mini zu klauen... für kleine UND grosse reisen!!!

MINI ist der HAMMER! :)

aber eben, mich nimmt es schon wunder wieso die Kiste eine Woche Lang bei Galliker liegt... hoffentlich nichts schlimmes...
 

Tiefflieger

New Member
1. April 2003
267
0
0
50
Dort wo es das beste Bier gibt
Ist sicher nichts schlimmes aber es ist Pflicht auch bei einem kleinen Schaden das Fahrzeug nicht zu akzeptieren. Das sind nicht grosse Spuren, aber ein Auto muss neu sein den nachträglich kannst nichts mehr auf Garanite anmelden.
PS. Wilkommen bei uns Ver :sonne: und viel Spass mit Deinem MINI sobald Du Ihn bekommst.
Griessli Thomas
 

valent

New Member
2. Oktober 2007
13
0
0
Biel
Hallo zämä!

Habe heute bei BMW angerfuen.. funny.... das Auto ist bei BMW angekommen, laut system... doch die kiste steht nirgendwo! HAHAHAHAH! die haben heute morgen gesucht, doch finden sie nicht... :kugelach:

sei alles aber nur halb so schlimm... die wird wohl früh genug wieder auftauchen. vermutlich ist es weil galliker die autos jetzt sogar vorbereitet (?), damit BMW/MINI sie nur ein bisschen putzen und prüfen und ausliefern. was immer es heissen soll...

der verkäufer hat gefragt ob es im schlimm ist wenn die kleine erst nächste woche geliefert wird... "natürlich nicht!" war meine antwort... "ich werde nur amok laufen und die garage niederbrennen!" :lol:

vielleicht klappt es doch noch für freitag!

cheers,

valent
 

pinki

MINI-Werksfahrerin
10. April 2007
982
27
28
43
Kanton Bern

hahahaha, tiptop, valent...ich bin damals auch fast amok gelaufen, als es hiess, der carrossier braucht fast zwei wochen zum lackieren!!
schlussendlich habe ich mich aber geduldet, wobei ich jeden abend bei der garage vorbeiging, um mein kleines wägelchen zu sehen! :D
das nennt man doch verstrahlt!
ich drück dir die daumen, dass du deinen kleinen bis ende woche bei dir hast....dann kanns losgehen! :D
 

guineepig

New Member
12. April 2007
179
0
0
Goldach
www.guineepig.ch
zum glück habe ich mein mini ocaccion gakauft... i würde wie warterei nicht aushalten... kann dich aber verstehen... freue mich nach 1/2 jahr jeden morgen um mit dem mini zur arbeit zu fahren... wenigstens einen grund um aufzustehen....:D
 

valent

New Member
2. Oktober 2007
13
0
0
Biel
Hello everyone!

@Yellow Storm: ok... werde die garage also nicht niederbrennen... habe mich für telefon-terror entschieden, à la "i know what you did last summer", bzw... "I know you lost a MINI.. uuuhhhh.... eeeehhh".

ich werde im moment total psycho! habe sogar mein handy die ganze nacht angelassen.. da ich fest überzeugt bin das galliker sogar um 3uhr morgens liefert und der verkäufer ja eh in der garage schläft (na klar, wo sonst??), dachte ich er würde mich heute nacht vielleicht anrufen um die ankunt des mini's zu bestätigen... doch leider ist es irgendwie nicht dazu gekommen... damn... :biggrin:

und heute geht's wieder los... noch 7std warterei... brauche kafffeeeeeeeee!!!!!

cheers,

valent
 

pinki

MINI-Werksfahrerin
10. April 2007
982
27
28
43
Kanton Bern
hei valent, ich hab schon fast ein wenig mitleid mit dir! ;-)
aber denk daran...vorfreude ist die schönste freude! und sobald dein kleiner da ist, hast du sowieso für nichts mehr zeit, da du nur noch eins willst: MINI MINI MINI MINI MINI....
also dann, ich wünsch dir trotz allem eine wunderschöne vorfreude.. :D :D :D
 

Camden

Member
28. Februar 2005
412
0
16
Jup. Galliker bereitet die Autos auf, und dies eigentlich schon länger. Praktisch seit sie die Autos transportieren.