Wieder ein Mini... Kurzvorstellung

Dieses Thema im Forum "Neu hier? Stell Dich vor..." wurde erstellt von PASSerati, 19. Juni 2014.

  1. PASSerati

    PASSerati
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ciao zäme

    Mein Name ist Toni und ich bin 50 Jahre jung :party01:, komme aus Bern und ich bin Rückfällig geworden :biggrin:

    Schon mal hatte ich ein Mini R53 Cooper S als Zweitwagen und ich hatte mega Freude daran. Trotzdem habe ich den Mini verkauft und nun kommt am Samstag ein neuer Zweitwagen ins Haus: R56 JCW, ich freue mich riesig! Der JCW ist Jg. 2009 und hat knapp 35'000 Km auf der Uhr, ist super ausgestattet und in meiner Wunschfarbe.

    Bilder folgen sobald ich den Racer abgeholt habe und am Sonntag bin ich auch in Interlaken anzutreffen (Carscoffe Treffen). Ist sonst noch jemand am Sonntag dabei?

    Ich freue mich wieder dabei zu sein und cu :top:
     
  2. Bruce

    Bruce
    Expand Collapse
    MINI-Loipenspurer

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    ....endlich wieder mal einer aus meinem Kanton.....

    Herzlich willkommen bei uns Verstrahlten, allzeit knitterfreie Fahrt und immer schön:winke2:

    Mini Gruss aus dem Emmental
    Bruce
     
  3. paparazzo

    paparazzo
    Expand Collapse
    MINI-Blitzlichtgewitter

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    49
    Willkommen. Grüsse aus Luzern
     
  4. PASSerati

    PASSerati
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Bruce und Paparazzo

    Vielen Dank und man(n) grüsst sich :biggrin:

    Gruss und ein schönes Wochenende, Toni
     
  5. baschi

    baschi
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    8
    Herzlich Willkommen im Forum. Du weisst schon, dass der Thread sinnlos ohne Fotos ist? :D
    Was für eine Farbe ist es denn geworden?

    E Gruess us Luzern
    Baschi
     
  6. Hightower0815

    Hightower0815
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    11. März 2012
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    23
    Tach auch

    Schön, dass es wieder mal ein "alter" auf unsere Homepage geschaft hat. MINI hält halt jung;)

    @Baschi, sei nicht so ungeduldig!!! steht ja, ab Sonntag gibts Bilder

    In diesem Sinne schön :winke1:

    Grüässli
     
  7. PASSerati

    PASSerati
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Baschi, Hightower0815 und All

    Merci für das Willkommen heissen! Ja stimmt, Mini hält einen jung und wach... Es ist ein Dark Silver geworden, die Farbe gefällt mir extrem gut und ist eine tolle Kombination mit den scharzen Anbauteile, Dach- und Aussenspiegel.

    Hier ein paar Bilder des Racer:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der JCW macht wirklich Spass und ist s**schnell, unglaublich handlich und liegt wie ein grosser Kart :top:

    Teil 2 weiter unten...
     
  8. PASSerati

    PASSerati
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Teil 2 - Am Sonntag habe ich die erste Ausfahrt gemacht und ja, was soll ich sagen... Hinter einem Italia gefahren und hinter mir ein Lotus Evora... Ich konnte erstaunlich gut mithalten (kurvenreiche Strecke, nicht Rennstrecke), die Kollegen hat nicht schlecht gestaunt...

    Ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Folgende Aenderungen stehen an:
    -> Federn oder Fahrwerk, werde mich beraten lassen. Das Fahrwerk finde ich 1a, liegt wie ein Brett auf der Strasse, mir geht es eigentlich nur um die Optik, da ich finde, dass mein Racer etwas hoch steht...

    Frage an die Kenner der JCW's: Was würdet Ihr mir empfehlen?

    -> Carbonspiegelkappen und Hutze

    Mitte Juli habe ich Ferien und habe vor ein paar tolle Photos zu schiessen. Also, stay tuned...

    Gruss :winke:
     
  9. kroki

    kroki
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wenn du deinem Mini was gutes tun möchtest dann spendier ihm ein KW Gewinde Fahrwerk.
     
  10. baschi

    baschi
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    8
    Ja sorry Highti, gester war ja bereits Dienstag ;-)

    Ich würde ja als erstes einmal das viele Chrom entfernen. Kroki sagt es richtig, KW Gewinde Faherwerk. Ich bin da auch noch auf der Suche..
    Ach und noch zum mithalten... jeder kann schnell autobahn fahren, jedoch kann nicht jeder schnell um die Kurven herum donnern ;-)

    Viel Spass noch und eine schöne Woche.

    Gruess
    baschi
     
  11. PASSerati

    PASSerati
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen

    Danke für die Meinungen und ja, das Thema Fahrwerk werde ich nächsten anpacken :cool: Könnt Ihr mir eine gute Adresse für das Mini-Tuning geben?

    Baschi: "das viele Chrom entfernen" --> und wie? Folieren oder neue Teile?

    Danke und :winke:
     
  12. Teagan

    Teagan
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
  13. baschi

    baschi
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    8
    Wie Teagen es schon sagt. Folieren oder mit Plastidip. Plastidip ergibt halt ein mattes Schwarz. Je nach Anwendungsbereich finde ich es noch schick.
    Die Grillumrandungen sowie Scheinwerferringe vorne und Hinten kann man jedoch auch kaufen.
    Z.B hier: Spörl
    Das ganze ist jedoch Geschmackssache ;-)
     
  14. PASSerati

    PASSerati
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Plastidip kommt für mich nicht in Frage... Danke für den Link zum D-Händler, ich mache mich mal schlau :sonne:
     
  15. Schwarzfahrer

    Schwarzfahrer
    Expand Collapse
    Muckefuck-Cooper_S_86

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.732
    Zustimmungen:
    23
    Kurzes OT.... Hatten die beiden (Ferrari und Lotus) zufälligerweise SO-Kennzeichen? ;-)

    By the way natürlich auch von mir noch ein herzliches Willkomen bei uns verstrahlten! :D
     
  16. PASSerati

    PASSerati
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1

    Hi und danke für das Welcome :top: der Lotus hatte "zufällig" SO-Schilder dran, der Ferrari hingegen nicht, der hatte TI-Schilder :cool: ...

    ... ich glaube, dass wir mind. 2 gemeinsame Bekannte haben :D

    :winke:
     
  17. PASSerati

    PASSerati
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    So das erste Tuning ist erledigt :kugelach: die Sportantenne ist montiert...

    [​IMG]

    Im ernst, folgendes wird in den nächsten Wochen noch erledigt:

    - Sportfahrwerk
    - Schwarze abschliessbare Radschrauben
    - Original LED-TFL (Nebelscheinwerfer)
    - Grillumrandung, Lichterumrandungen vorne hinten und Motorhutze schwarz glänzend folieren (wie Spiegelkappen, Dach und Dachspoiler)
    - oder Carbon Spiegelklappen, die Hutze und der JCW Heckspoiler. Ich habe mich noch nicht entschieden...
    - John Cooper Kleber auf die Seiten :biggrin:

    Innen (falls ich mich für Carbon aussen entscheide):

    - JCW Alcantara/Leder Sportlenkrad mit JCW Carbon Lenkradspange
    - JCW Alcantara Schaltknauf + Schaltbalg
    - JCW Alcantara Handbremsegriff + Handbremsbalg

    Danach kommt die Versiegelung bei Richi (www.autobrill.ch) dran :sonne:

    Mal sehen in welche Richtung es mit meinem Racer geht... I keep you informed

    :winke:
     
    #17 PASSerati, 5. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2014
  18. Giftpiltz

    Giftpiltz
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Carbonspiegel

    wenn du dich für Carbon Spiegelkappen entscheidest ..mache ich dir einen Spezialpreis von meinen für 250.- statt 300.- weil ich denke, in deinen Händen werden sie liebevoll gepflegt und geschätzt :biggrin:

    Neu kosten die 800CHF

    p.s....... du willst ein Racer?... dann kommt nur Carbon ihn frage:cool:

    gruss
     
  19. PASSerati

    PASSerati
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Päddy,

    Danke für das Angebot, somit haben wir einen Deal! Alles weitere via PN...

    Gruss
     
  20. PASSerati

    PASSerati
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Wie geschrieben will ich mein Racer etwas näher zum Boden bringen und ich dachte mir, ich frage auch beim Freundlichen an. Und hier die Antwort:

    "...Leider ist es nicht möglich Ihr Fahrzeug tiefer zu legen oder ein anderes Fahrwerk zu montieren. Der JCW ist schon mit dem tiefsten Fahrwerk von Mini ausgestattet.".

    Schade eigentlich, aber nun gut, dass heisst ich muss etwas anderes (KW / H&R usw.) finden...

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen