will mehr Leistung im 2002 JCW!!!

Los_Pumpos

New Member
19. Juli 2009
3
0
0
40
Dresden/Sachsen
Hi ihr MINI Verückten:)
hab nen JCW mit 147KW, wat kann man da denn noch rausholen.
Oder anders gefragt, was kann man noch rausholen ohne das einem der Motor gleich um die Ohren fliegt.
Wäre ja schade drum.
Hatte vor paar Jahren schon mal nen Cooper S mit 163 PS und nun habe ich mir gleich einen
gekauft der mit dem JCW Kit nachgerüstet wurde.
Ich war erschrocken was so wenig Mehrleistung ausmacht. Wahnsinn:lol:
Nun fahr ich meinen Liebling schon seit März und so langsam gewöhnt man sich an die Leistung.

Über ein paar Antworten würden sich mein MINI und ich sehr freuen

"Die macht den Asphaltblasen"
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
147kw, ist doch der 200PS JCW oder?
Modifikationen in der Reihenfolge
günstig:
- Prekat raus
- JCW Airbox modifizieren (Klappe raus) und Minimania Highflow Luftfilter oder Krumm's Filter
- 82 Grad Thermo
sind dann ca. 210-215PS und dank 82 Grad Thermo auch die Leistung im Sommer verfügbar (zumindest deutlich länger)

dann:
- grosse JCW-Düsen+210PS JCW Soft
- GP-LLK mit modifizierter Abdeckung so dass auch die letzen 2 Reihen durchströmt werden
- 55.8mm Pulley

Fertig sind ca. 230PS :biggrin:

danach wirds teuer:
mod. Zylinderkopf, WLLK etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Los_Pumpos

New Member
19. Juli 2009
3
0
0
40
Dresden/Sachsen
Danke für die Tipps Jungs.
Vor allem dir Kampfschachtel.
Hab mal mit nen paar Kumpels überlegt wie wir das Kühlsystem optimieren können, da der kleine süße Ladeluftkühler eigentlich nicht viel bringt.
schließlich steigt die warme oder heiße Luft nach oben und erwärmt die angeblich kühle Ansaugluft wieder. Und mit kühlerer Luft gibts auch ein bisschen mehr Vortrieb würde ich sagen. Aber wo soll man bei so wenig platz nen größeren LLK hin bauen und die Luftschläuche verlegen.
Wo bekomme ich eigentlich die ganzen Teile her wie z.B. GP LLK, größere Einspritzdüsen, 56er pulley etc. und wie krieg ich den Prekat raus.

Würd mich freuen wenn mir jemand ne Seite nennen könnte oder so,
mir jucken schon die Finger :)

Gruß die Pumpe
 
Zuletzt bearbeitet:

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
bei BMW/MIni Dealer gibts:

JCW-Düsen, GP-LLK

Bei www.krumm-motors.de gibts den Rest:

Pulley, Luftfilter, Thermo (nimm den 82 Grad, der 75 ist für den Winter schlecht)


Prekat Modifikation heisst:
- Krümmer ausbauen
- am Ende ist ne Art "Konservendose" das ist der Prekat (Doppelwandig), Position mit 2 Strichen auf der Konservendose markieren (Rohr/obere Schweissnaht/Gehäuse Prekat mit 2 Strichen Abstand 1cm markieren damit er später in der selben Position zusammengeschweisst werden kann)
- die Konservendosen direkt unterhalb der oberen Schweissnaht (Richtung Motor, da ist er nämlich nur Einwandig) mit ner Flex mit 1mm Scheibe auftrennen
- Inhalt des Prekat (Metallgeflecht) mit grossem Bohrer zerlöchern und mit Karrossseriemeisel/grossem Schraubenzieher heraushebeln bzw. mit Wasserrohrzange rauspopeln bis leer
- an der Markierung ausrichten (unbedingt sonst ist das Flexrohr in kurzer Zeit kaputt) und dann zusammenschweissen
- Einbauen mit neuen Dichtungen+neuen Krümmerschrauben (hier mit 28NM anziehen und nicht mehr!!!)
fertsch.....und ca. 8-12PS mehr:biggrin: