winter oder montags auto?

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
alle jahre wieder - jetzt noch krasser

es ist kalt das weiss jeder, so nun:

- beim auf und zuschliessen blinkt mein mcs seit gestern nimmer - sonst funktionieren aber die blinker einwandfrei
- die äusseren türgriffe gehen oft leer durch - das heisst - irgendwo dahinter ist etwas eingefrohren, einsteigen nur über den kofferraumdeckel möglich
- scheiben sind nicht eingefroren - aber die gehen beim öffnen und schliessen der tür nimmer runter und wieder rauf, immer erst scheibe leicht öffnen mit dem schlüssel - einsteigen, scheibe schliessen - beim aussteigen umgekehrt
- falls ich mal durch die tür einsteigen kann - und aussteigen will - gibt es nur eine möglichkeit: scheibe ganz runter - von aussen öffnen - aussteigen, schliessen, mit dem schlüssel die scheiben schliessen. (der innere öffnungsgriss ist morgens wie zugeschweisst - und wenn man ihn dann aufreisst - bleibt die tür unverriegelt offen)

kann soetwas überhaupt wirklichkeit sein?

haben das noch mehr?
oder bin ich der erste der damit kämpft?

stef
 

Miniflitzer

New Member
25. Februar 2003
1.305
0
0
Borås (Schweden)
wie du siehst, hat meiner auch seine probleme mit der kälte.

zwei fragen:

- sind die scheiben nicht bloss am dichtungsgummi angefroren? (dann einfach mal mit silikon einreiben, hab ich vor zwei wochen gemacht, geht nun super)
- WIE ZUR HÖLLE KANN MAN MIT DEINER (oder auch meiner) KÖRPERGRÖSSE DURCH DEN KOFFERRAUM EINSTEIGEN??? (ich kann sowieso nicht, da ja meine heckklappe spinnt ;-) )

vielleicht nützt es auch, wenn er täglich ein paar stunden sonne bekommt, damit er mal "auftaut" ;-)
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
a) gehen die scheiben auf wenn ich am schlüssel drücke

b) hab ich permanennt die sitzbank runtergelegt und die hutablage rausgenommen

c) kann das nicht sein das er sonne braucht - sogar unser opel agila für 12'900 franken ist zu jeder zeit bei -8 grad noch öffenbar - ohne 1'000 tricks

grummel - den mini bald in die mulde werf - langsam kotzen mich diese kleinen sachen an
 

Miniflitzer

New Member
25. Februar 2003
1.305
0
0
Borås (Schweden)
aber die liebe muss doch obsiegen! (bevor du ihn auf die mulde wirfst, ich "entsorg" ihn dir gratis... oder besser gesagt gebe ihm einen zweiten frühling, so quasi als persönliches ersatzteillager ;-) )

ne, hast schon recht, das ganze kann schon tierisch aufn sack gehen!
 

greenster

Member
3. August 2005
74
0
6
unbekannt
Halt!! Nicht entsorgen einfach beim Händler gegen einen neuen eintauschen! Bei vielen Händlern stehen auch noch schöne Lagerfahrzeuge und Vorführwagen.

Die Eintauschpreise sind zur Zeit relativ hoch und viele Händler bruchen noch Quotenautos um Ihre Prämien zu erhöhen. Ich habe für meine 4 jährigen noch 50% des Kaufpreises im Eintausch erhalten!

In ein paar Monaten wird sich die Situation jedoch ändern. Nämlich dann wenn die ersten Leasingrückläufer nach 48 Monaten zurück kommen....
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
@green

einen mini tauscht man nicht ein - oder tauscht du deine 4 jährige katze gegen eine frisch geborene aus?

ein mini fährt man is er tot iss - meine meinung

stef
 

greenster

Member
3. August 2005
74
0
6
unbekannt
Also mein grünes Monster war ja auch toll.

Aber die neuen Mini's sind um Klassen besser!
Ich habe meinen Entschluss auf alle Fälle nicht bereut wenn ich nur an die paar Kleinigkeiten denke welche nächstens gekommen wären.

- grosser Service
- Bremsen
- knackende Lenksäule
- Getriebe hat mir auch ein bisschen Sorge gemacht
. knarzende Scheiben
- klapperndes Armaturenbrett und Glasdach (im Winter)
 

beatzR

New Member
27. Juni 2005
108
0
0
38
Salzburg
ipluethi schrieb:
alle jahre wieder - jetzt noch krasser

es ist kalt das weiss jeder, so nun:

- beim auf und zuschliessen blinkt mein mcs seit gestern nimmer - sonst funktionieren aber die blinker einwandfrei
- die äusseren türgriffe gehen oft leer durch - das heisst - irgendwo dahinter ist etwas eingefrohren, einsteigen nur über den kofferraumdeckel möglich
- scheiben sind nicht eingefroren - aber die gehen beim öffnen und schliessen der tür nimmer runter und wieder rauf, immer erst scheibe leicht öffnen mit dem schlüssel - einsteigen, scheibe schliessen - beim aussteigen umgekehrt
- falls ich mal durch die tür einsteigen kann - und aussteigen will - gibt es nur eine möglichkeit: scheibe ganz runter - von aussen öffnen - aussteigen, schliessen, mit dem schlüssel die scheiben schliessen. (der innere öffnungsgriss ist morgens wie zugeschweisst - und wenn man ihn dann aufreisst - bleibt die tür unverriegelt offen)

kann soetwas überhaupt wirklichkeit sein?

haben das noch mehr?
oder bin ich der erste der damit kämpft?

stef


also wenn ich das hier so lese bin ich froh das meiner eingewintert ist!!