WINTERpneus - Tipps?

Ray

New Member
3. Juli 2008
7
0
1
Hallo MINI-Fans

OK, in der Schweiz - zumindest im Flachland - ist der Winter in den letzten Jahren sicher nicht das, was man sich stets vorstellt. Trotzdem sollte man ja bei einer Temperatur unter 7 Grad so langsam mit anderen Gummis rumkurfen. Ich habe das Forum bezüglich Pneus durchforscht, habe aber "nur" Diskussionen zu Sommerpneus entdeckt (vielleicht habe ich ein Fehler gemacht/nicht gesehen, dann Sorry, dass ich ein neues Thema eröffnet habe)

Würde mich über Eure Empfehlungen zu WINTERpneus sehr freuen! Ob Tipps zu MIT oder OHNE Runflat-Reifen sind alle Willkommen. (habe übrigens 7J-17" WebSpoke-Felgen aus dem Original MINI Options-Kasten).

Und noch 2 Fragen:
1) Muss man für den CooperS auch für Winterpneus "V"-Geschwindigkeitsgrössen nehmen?
2) Auf der Mini-Seite habe nun noch entdeckt, dass für meine erwähnten WebSpoke-Felgen "Schneekettenmontage nicht möglich" steht ->wisst Ihr warum?

Vielen Dank im Voraus.

MINI-Grüsse
Ray
 

Alain

New Member
11. August 2006
497
0
0
Bern
www.platsch.ch
Also ich bin mit Bridgestone immer gut gefahren. Werde aber diesen Winter Pirelli Sottozero II kaufen aber ich denke den gibt es nicht für die Minis.

Wieso du keine Schneeketten montieren kannst. Also bei Meinem hatte es das auch geheissen habe zwar nur die 16" drauf gehabt ging eigentlich recht problemlos und gestreift hat auch nichts die Montage ist einfach recht schwierig, jedenfalls mit meiner Handgrösse:biggrin: Aber bei 17" sind ja die Reifen 205 breit und ich denke das wird dann eng mit den Schneeketten.
 
Weitere Tipps Winterreifen gefragt - Felgen und Reifengrösse

Das Thema ist auch für mich sehr interessant, aber bis jetzt (noch) zu wenig ergiebig beantwortet.

Mit welcher Felgengrösse/Breite und Reifengrösse/Breite habt ihr die besten Erfahrungen im Winter gemacht ? Wer hat dabei auch Schneeketten verwendet ?

Bitte schreibt auch eure aktuelle Konfiguration (R5?, Fahrwerk modifiziert?, Motor getuned?)dazu, sofern Sie nicht in eurem Profil drinsteht.

Merci im voraus aus Klein-Sibirien hinter den sieben Bergen.
 

ENO

New Member
23. September 2008
2
0
0
Winter Winter Winter Pneu

Hi
Ja, mein Mini One wird dann mal wenn er gross ist ein Cooper S aber bis wir so weit sind, brauchen wir noch Winterpneu!
Da ich keine Ahnung habe, was in diesem Fall angebracht ist, wäre ich für ein paar Tipps dankbar! Sind ganz normale "Reifen", 175/65/R15...hmmm...gut, normal ja nicht, ich weiss nicht ob das relevant ist für die Fühlung, da ich/wir ja kein Ersatzrad haben.
Da ich mit meinem One auch gerne mal die Kurvekraze (ist möglich!!) müsste der schon gut sein!

Danke für eure Antwort!
 
Neue Vorschriften für JCW neu ?

Hallo Miteinander,

war gerade bei meinem Freundlichen wegen den Winterreifen.
Für meinen neuen Clubby JCW sind anscheinend von BMW/Mini die 185/50 17er vorgeschrieben. Komplettradsatz mit neuen Alus soll um die 2200 kosten ???
(Schneekettentauglich müssen die Dinger auch sein :) )

Weiss einer von Euch da genaueres ? :help: