Winterreifen für unseren neuen Countryman

andevely

Member
22. Februar 2009
45
0
6
48
Zofingen
Hallo zäme

Wir erwarten Sehnsüchtig den Mini Countryman SD und jetzt muss ich noch Winterreifen organisieren.
Original wird er mit der Dimension (Sommerreifen) 225/55 R17 ab Werk geliefert.
Reifendirekt.ch schlägt 205/55 R17 vor


Was haltet ihr von der Dimension 215/60 R17?

Gruss
Andevely
 

Ratte

Member
22. August 2008
113
0
16
61
Sarganserland
Hallo Andevely

Aha, jetzt bekommst du auch bald deinen Countryman.

Ob das mit einem 215/60 was Gutes ist, kann ich nicht sagen. Würde den vorgeschlagenen nehmen. Fahre auch im Winter den Kleineren 205/55 R 17 (7Jx 17Zoll) mit einem Pirelli Sottozero. Da hab ich ein gutes, sicheres Gefühl auf Nass/Schnee bis jetzt gehabt.
Und optisch sehe ich jeweils nicht mal bei 18" zu 17" einen gewaltigen Unterschied. Ich finde das kommt auch auf die Felgen- und Autofarbenkombinationen darauf an.

Hoffe, du bekommst deinen bis Weihnachten...

Gruss Ratte
 

nubia

Member
23. September 2006
68
0
6
Den kannst du auch auf den Felgen fahren!
Ne Spass beiseite!
Ich schau mal was meine Frau drauf hat!
Das bin ich im Schnee schon gefahren und hell begeistert!