WLLK gesucht!!!!!!!

marco.koebsel

New Member
14. Januar 2006
1
0
0
51
Ich suche einen WLLK zu einem vernüftigen Preis wo ich je nach Zustand bis zu 1000€
ausgeben würde,nach Zustand und Benutzungsdauer?:)
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Hallo Marco

Willkommen in Forum!

Frage: ist dein Cooper S noch original oder wurde das Motörchen bereits modifiziert? Wenn dein MINI immer noch 163/170 PS hat würde auch eine grössere Air-to-Air Ladeluftkühler reichen. Du solltest wissen dass wassergekühlte LLK's bedeutend teuerer und auch anfälliger sind. Montieren kann es nur ein routinierter Autmech und beansprucht mindestens 7-9 Stunden. Air-to-Air LLK's bekommst du ab ca. Euro 1000.– und sind selber einzubauen (ca. 1 Stunde). Allerdings ist deine MINI-Vollgarantie flöte wenn der Kompressor den Geist aufgibt.

minimike
 

ozel

New Member
17. Juni 2005
41
0
0
Ich dneke der Nachteil beim Airkühler ist die geringe Luftzufuhr im Stadtbetrieb. Dieser kann nur vernünftig funzen wenn dieser genug Frischluft bekommt, sprich Autobahn oder recht zügig Landstraße.

Man sollte abwägen, ich habe mir den WLLK zugelegt da ich sehr viel im Stadtverkehr unterwegs bin und ich es Leid war im Sommer, mit mind.20PS weniger unterwegs war als bei niederigen Außentemperaturen. Zumal ich den WLLK von RMS zu einem recht günstigen Preis bekommen habe
 

ozel

New Member
17. Juni 2005
41
0
0
minimike schrieb:
Hallo ozel

Wäre toll wenn du schreiben könntest wer in der Schweiz dieses Teilchen montiert und was alles mit Montage kostet.

minimike
Sorry, aber den habe ich in D verbauen lassen. ich komme aus D. In der Schweiz kenne ich keinen. Was ist den mit RMS der sitzt doch in Kössen also in Ö:winke:
 

roger1312

MINI-Werksfahrer *10 Jahre MPC*
11. Juli 2003
748
0
16
43
Schöftland
Hey Mike

Was meinst du wenn wir beide einfach mal zu dem RMS heini donnern :idee: (so als kurzTrip) und da selber mal mit den Herren Tuner sprechen?? ich weiss zwar nicht wo Kössen ist, aber das wird wohl keine 10 Stunden Fahrt...:winke:
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Ahem... in Österreich sind die Autobahnen leider nicht offen! Da ist nix mit 300 km/h. Wenn's dann mal blitzt werden die Föteli schön in der Schweiz nachgeschickt.

Könnten mal Sonntag/Montag mit unsere MINI's gehen. Am Sonntagmittag abfahren, 1x übernachten, am Montagmorgen RMS-MINI probefahren, und dann wieder nach Hause.

Für solche Ausflüge bin ich immer zu haben.

minimike