Works-Bremsen

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Nicht streiten! :dududu: Wir sind doch alle ein wenig verstrahlt, oder?!

Aber im Ernst:
Den original-Bremsen trau' ich nicht all zu viel zu! :( Bei einer Passfahrt letzten Sommer, als wir am runterfahren waren: Als ich kurz vor der Kurve abbremsen will, passiert auf einmal fast gar nichts... Erst im letzten Moment setzt die Bremswirkung gerade noch ein... *uff*
Oke, vielleicht hätte ich die Kurve auch sonst noch gekriegt, aber sowas muss ich wirklich nicht haben... Und seit damals konnte man ab und zu auch ein Pfeiffen der Bremse hören...
 

Blaubaer

New Member
19. November 2002
1.288
0
0
48
Spiez
www.musikultur.ch
streiten tun wir eh nicht in diesem Forum, das wär ja noch.. :) :)

also ich hatte noch nie ein problem mit Bremsen, und ich bin nicht ein langsamer Minifahrer...also wenn jemand mit der Origanalbremsanlage probleme hat bei den müden 170PS, dann hat er auch sonst ein Problem im Strassenverkehr :) :) :)

Aber logo, dass man mit dem JCW auch entsprechende Bremsen haben muss.
 

Huma

New Member
9. November 2002
1.116
0
0
49
www.mini-power-club.ch
Für ein Sportgerät ( Und was sonst sollte ein Cooper S sein) braucht es Sport-Bremsen. Und die Originalen Bremsen sind einfach unterdimensioniert... Das ahben ja auch namhafte Auto-Zeitschriften beim Verkaufsstart des Cooper S festgestellt... Ich musste diese Erfahrungen selber machen.. Ausserdem kann eine bessere Bremse nie schaden.. Ausser man hat das Gefühl dass man den Abstand zum Vordermann verkürzen kann, weil man ja so ne geile Bresmse hat.. Aber das gleiche gilt für alle aktiven und passiven Sicherheitsmittelchen.. (ABS, DSC etc...)

Habe fertig...


Gruss

Huma
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Ich sage nichts dazu... Ich habe mein Schätzchen schon beim Fahrzeugkauf mit Mov'it Bremsanlage bekommen und habe schon bei einige Pässefahrten bei anderen live mitbekommen dass beim runterheizen der Pässe einige heikele Situationen entstanden sind. Eben: bremsen und dann passiert nichts.

Im normalem Strassenverkehr werdet Ihr nichts merken aber sobald Ihr am Limit fahren möchtet (Pässe, Nordschleife, Hockenheim, etc.) machen sich die Originalbremsen bemerkbar, und zwar im negativen Sinn.

minimike
 

bikerodi84

New Member
10. April 2005
137
0
0
39
Hochdorf
minipu@S schrieb:
ich bin nicht mehr ganz auf dem laufenden, aber unter 230€ (euro) war es auf jedenfall.


230 Euro für das High Performance Brake Kit (2x rote Vierkolben-Festsättel mit ATE PowerPads vormontiert 2x zweitelige ATE PowerDisc mti Schwarzem Topf 2x Stalflex Bremsschläuche

das kann ja fast nicht sein
 

Spaci

Active Member
28. Juni 2004
2.432
24
38
58
Ennetbürgen,NW
minispacedriver.spaces.live.com
gebe ich Dir recht MINImike
ich nehme ja an du meinst ja auch mich dabei
hatte wirklich heisse passfahrten hinter mir
mit etwelchen riskanten bremsmanövern
aber das problem ist ja das, das ich den workskitt draufhabe und originalbremsen
selber schuld nid
und gerade darum wechsle ich im frühling die bremsen
das ich Dir von jetzt an näher an deinem baby den pass runterheitzen kann:wink:
 

Tigger

New Member
14. Januar 2004
19
0
0
52
bikerodi84 schrieb:
230 Euro für das High Performance Brake Kit (2x rote Vierkolben-Festsättel mit ATE PowerPads vormontiert 2x zweitelige ATE PowerDisc mti Schwarzem Topf 2x Stalflex Bremsschläuche

das kann ja fast nicht sein

da hast du aber was falsch verstanden, minipu sprach von ATE Powerdisc und Powerpads !!!!
nich vom High Performance Brake Kit (ca. 1900 €) . Ein himmelgroßer Unterschied.
Über die Leistung von Powerpad und Powerdisc brauch man nicht viel sagen( TOP). Einfach mal SirRichie fragen der hat die ja lange genug getestet. Wer Geld zuviel hat und oft wie wild über die Rennstrecke düst oder die Pässe rauf und runter, dem rate ich zu MovIt oder eben zur "Großen" ATE-Anlage.

Gruss Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

minipu@S

New Member
24. April 2002
296
0
0
50
Deutschland
bikerodi84 schrieb:
@ Tigger

das heis diese teile kann man mit den originalen bremsanlage kombinieren?

Ja, genau das heist das, es werden die originalen getauscht und Du bekommst dafür eine deutlich bessere Bremswirkung, sogar noch billiger, wie wenn Du original gegen original tauschen würdest.

Wenn genügend Leute Interess hätten, kann ich mit der Werkstatt in Weil am Rhein sicher noch was aushandeln, was den Einbau angeht und einen Samstag klarmachen

Meldet Euch, wenn Interesse besteht

Grüsse Pu
 

minipu@S

New Member
24. April 2002
296
0
0
50
Deutschland
Du brauchst doch gar nicht warten, bist doch da längst angekündigt, deine Bremsen liegen schon parat, musst mur einen Termin machen

Grüsse Pu