Works esd am s lauter bekommen

Dieses Thema im Forum "Karosserie" wurde erstellt von mini-girl88, 26. Juni 2011.

  1. mini-girl88

    mini-girl88
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich fahre ein mini r56 s mit 184ps also den neuen Motor...

    Habe den Werk Works verbaut und ich muss sagen der knallt ja ganz schön mit Sport Button. Ohne kein bisschen.

    Ich möchte aber gerne den auspuff etwas kerniger oder so bekommen, ist das
    Möglich?

    Hat das schon jemand gemacht?
     
  2. british racing green

    british racing green
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mir das gut überlegen, nach guten 10'000 km ist der JCW ESD am S sehr laut. Ich hatte bei der Messung 99 DB und 85 DB wäre zugelassen.
     
  3. Demi

    Demi
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    6
    Kerniger bekommst den nur durch einen Sport-Kat (solltest nicht unter 200 Zellen gehen)
    Aber ist halt nicht Strassenzugelassen.
     
  4. dpp73

    dpp73
    Expand Collapse
    Guest

    Oder VSD weg...oder VSD ausräumen.....auch nicht erlaubt...:biggrin:
     
  5. Kampfschachtel

    Kampfschachtel
    Expand Collapse
    Gesperrt

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    1
    bei www.sportkat.ch gibt es den 200erZeller im org. Gehäuse mit original Teilenummer, das findet keiner raus ohne in zu zersägen oder im Kühlhaus bei -20Grad ne Kaltstartabgasmessung zu machen. Nur das wird keiner jemals machen.

    Alternativ den VSD mit einem Rohr auf Durchgang machen, NICHT ausräumen denn per Klopftest einfach feststellbar. Macht ein Tuner im St. Gallischen auf Anfrage...

    beides (also nur eines davon) an einem sonst unaufälligen S wird keiner jemals feststellen und auch wollen denn er hat auch keinen Grund denn äusserlich 100% original mit allen Nummern, wieso sollte dann da einer auf Suche gehen ohne Anhaltspunkt. Meine Empfehlung 200er Zeller denn der gibt nebenbei auch noch etwas Leistung zum Sound.
    By the way greens JCW hat deutlich mehr Leistung und dadurch mehr Abgasdruck als dein S, da wird das zwangsläufig auch deutlich lauter.
     
    #5 Kampfschachtel, 4. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2011
  6. dpp73

    dpp73
    Expand Collapse
    Guest

    Green hat nen normalen S und keinen JCW....darum hat er ja auch nen JCW ESD montiert...:biggrin:
     
  7. Pasha-R56

    Pasha-R56
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    6. März 2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Soweit ich weiss sind die HJS 200 Zeller sehr gut. Die zeigen auch keine Motorlämpli an, wenn man den einbaut, da sie eine spezialschicht an den Zeller haben. Somit kannst du den kerniger bekommen.
    Nebenbei, die JCW anlage ist doch nicht legal für den S oder?
    Ach ja fast vergessen, der HJS Downpipe ist mit CH-Gutachten!
     
  8. SixtenBV

    SixtenBV
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    12
    Hier als Info, Downpipes sowie AGA benötigen kein CH Gutachten. Der Einzelhandel will einem das immer weiss machen doch das Strassenverkehramt gibt ganz klar die Regeln vor:
    Guckst du hier, Seite 3 ;-)

    Aber sonst hast du natürlich Recht, HJS mit 200 Zeller, macht den Hobel Lauter, "schneller", keine Warnlamoe, hat eine Zulassung und ist somit eine ein gutes legales Tuning.
     
    winti cooper s gefällt das.
  9. hidrosis

    hidrosis
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    Hab die 200 Zellen HJS Downpipe und bin zufrieden damit. Fahre die selbe kombi wie du einfach mit dem n14 motor. Im Kaltstart läuft er ein bisschen zu fett aber wenn das stört kann das abgestimmt werden. Fahr seit 10tkm so rum hab weder mit Rennleitung noch mit ner Motorstörung stress. Das coole an der Kombo ist das er erst unter Last bei 2500-3500 richtig Laut wird. Wenn du auf ne Verkehrskontrolle zurollst einfach hochschalten und gemütlich vorbeidüsen ;)
     
  10. Marky

    Marky
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Leider sind auch die HJS 200er nicht restlos von der MKL verschohnt wie mir Tommy von Krumm Performance mitgeteilt hat. Bei ca. jedem 10. kann es wohl doch zu Problemen kommen. Ein Lambasonde Spacer schafft jedoch meistens Abhilfe.

    Hab das Teil aber auch drin und empfehle ich def. vor einer Aftermarket AGA etc. Bzgl. CH-Gutachten stimmt das, allerdings muss dennoch irgendein "Fresszettel" mitgeführt werden. Sprich in diesem Fall eine EG/ECE-Genehmigung.
     
  11. Pasha-R56

    Pasha-R56
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    6. März 2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Fahrt ihr mit JCW ESD, also hat einer von euch einen Cooper S mit HJS Downpipe und JCW ESD? Wenn ja, hattet ihr schon Probleme mit der Polizei? Was sagt ihr zu JCW ESD KIT? Ist es genau so laut wie der JCW ESD? Ich möchte auch irgendwann mal mir diese Kombi holen, aber ich habe keinen Bock die ganze zeit angehalten zu werden. Bei uns in Regensdorf sind eh überall Polizisten wegen unser Gefängnis -.- .
     
  12. acid

    acid
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Also ich würde dir zum JCW ESD raten, nicht zum Kit. Habe schon zig mal gehört dieser vom Kit klingt (vorallem für den Preis) nicht viel besser als Original und sieht mMn nicht so schön aus . Demnächst (hoffentlich im Verlauf nächster Woche) habe ich diese Kombination auf meinem JCW (Habe den Cooper S Schalldämpfer reingeschweisst) - werde berichten wie 'laut' er wird bzw. könnte dir ne Klangprobe geben
     
  13. kepada

    kepada
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Hast du den "alten" vsd vom n14 eingeschweisst? Und welchen Motor hast du? N14 oder n18? Währe interessant wie der tönt. Hat der vsd genau in die Lücke gepast?
     
  14. nubia

    nubia
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Da eine kleine Anmerkung, habe an meinem Paceman N18 den Works-Auspuff montiert. Nach dem der alte abgeschnitten war, wollte ich mal hören wie es tönt ohne Auspuff.
    Da wurde ich aber gehörig überrascht. der Tönte fast genau gleich wie mit Auspuff.
    Sollte das nicht Krachen wie verrückt?

    Im weiteren muss ich sagen dass nach etwa 2000km der Wagen (Auspuff) sehr leise ist, also der Unterschied zu vorher ist das Geld nicht Wert. Ich hoffe da passiert noch was.
     
  15. kepada

    kepada
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Fahr den mal richtig ein ;), mein Works wurde während den ersten 5-10k km einiges lauter. Viel Autobahn und Vollgaspassagen helfen da. V.a. die temperetaur über längere Zeit hoch halten. Mittlerweile nach gut 30k km kommt da einiges hinten raus, mit dem S vsd wäre es noch mehr.
     
  16. nubia

    nubia
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Doch nochmal die Frage an Profis.
    Warum tönt der Wagen etwa gleich ohne Auspuff wie mit Auspuff?
     
  17. acid

    acid
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Genau, ist der alte VSD vom N14 beim Cooper S. Ich selber habe einen JCW mit N14 Motor - wo bist du denn in der nähe? Der VSD hat perfekt in die Lücke gepasst :)
     

Diese Seite empfehlen